Forum Boulderrausch
Elbenfürstin - Druckversion

+- Forum Boulderrausch (http://forum.boulderrausch.de)
+-- Forum: Bouldern im Frankenjura (http://forum.boulderrausch.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeine Fragen (http://forum.boulderrausch.de/forum-11.html)
+--- Thema: Elbenfürstin (/thread-23.html)



Elbenfürstin - Lukas_Pflug - 15.12.2002

Ist dieses Elbenfürstin jetzt eigentlich mit 8a (siehe Liste) so abgesegnet? Ich fand das, für 8a mächtig schwer, auch wenns der MB hochgesprintet ist. Erstbegeher hatte glaub ich mal a+ gesagt. Hat´s sonst noch wer probiert, gemacht...? Für mich nen sau gutes Boulder mit gewöhnungsbedürftigen Griffen. Klärt mich auf, wenns echt nur 8a is...


Elbenfürstin - Christopher - 15.12.2002

Erstmal großen Respekt dass dus auch (fast) so schnell gemacht hast !

Eigentlich könnte der Michl mehr drüber sagen (der hatte schon guten Auftrag drin), aber bevor jetzt gar keiner was sagt: Soweit ich weiss nimmt das mit 8a keiner so richtig ernst. Wenn dem so wäre müssten wohl etliche bestehende 8a's abgewertet werden, aber wo soll das denn hinführen?

Hab gehört dass du für den Untergriffzug (Schlüsselzug vom Ralph, der war front. gestanden) rechts einägyptert hast, das machts vielleicht n bißchen einfacher.Trotzdem denk ich mal vom Eindruck her (obwohl ich sowas noch nicht klettern kann)dass 8a+ eher gerechtfertigt ist.

P.S.: Weiter so, Lukas !!


Elbenfürstin - frosty - 15.12.2002

normalerweise sollte man als erstbegeher ja keine stellung nehmen---ABER welches a... hat für abwerten gestimmt?

werd dir die augen ausstechen und ins hirn pissen!!!!

würd gern den kräftigen mann/frau kennenlernen der das ganze für 7c+ klettert.

tschau


Elbenfürstin - webmaster - 15.12.2002

was ich so über das boulder gehört habe,verwundert es mich auch stark,dass da jemand abwerten gestimmt hat.



Elbenfürstin - webmaster - 15.12.2002

in der liste wurde eindeutig für aufwerten gestimmt.

soll ich das boulder aufwerten?


Elbenfürstin - Christopher - 15.12.2002

Was soll denn dieser Mist?

Wie kannst du bitte deine "Begehungsspuren" von anderen unterscheiden, mit Fingerabdrücken oder was? (klingt so als ob du von nem Fels redest, an dem noch nie geklettert wurde)

Und außerdem wer solls denn noch probieren, so viele kennen den Fels wirklich nicht. Obbi und ich waren am Samstag da, aber du bist vor uns gekommen und nach uns gegangen, konntest uns also genau "überwachen".

Also konzentrier dich lieber, dass dus selber hochkommst! (kleiner Tip:wie wärs mal mit tickmarks?)




Elbenfürstin - HOLLY - 15.12.2002

Hey Jungs-werdet doch mal erwachsen!!!

Was geht denn mit Euch allen ab?????

Man müßte den Namen für das Gebiet langsam auf "Steinbruch" festlegen!!!!Holly


Elbenfürstin - HOLLY - 15.12.2002

Ja super!



"armes FJ, armes FJ"

Amen!!!