Forum Boulderrausch
Triebtäter - Druckversion

+- Forum Boulderrausch (http://forum.boulderrausch.de)
+-- Forum: Bouldern im Frankenjura (http://forum.boulderrausch.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeine Fragen (http://forum.boulderrausch.de/forum-11.html)
+--- Thema: Triebtäter (/thread-29.html)

Seiten: 1 2 3


Triebtäter - wt_ - 15.12.2002

... dem würd ich im prinzip schon zustimmen nur ...

a) hat das recht wenig mit bouldern zu tun,

b) ist es ein mega gesülze,

c) ob der känel da auch das diggen in löchern mit gemeint hat

d) was sollten mir diese worte jetzt genau sagen ?



Also los, transformier das mal für mich in den boulderbereich ...

machst du doch sicher gern

p.s. haste noch was aus "schweiz plaisier" für uns ...


Triebtäter - webmaster - 15.12.2002

was das in einem boulderforum zu suchen hat,ist mir auch noch nicht ganz aufgegangen.

aber trotzdem : tolle story.


Triebtäter - painkiller - 15.12.2002

Boah ey! bist ja n' echta Intellektuella! Brauch ich bei Deinen Bouldern eigntlich auch so viel krasses Brain, oda schafft die auch'n Climba mit konkret normales IQ-Level?

PHATTEN RESPEKT!!!!


Triebtäter - painkiller - 15.12.2002

Hi alta Meista! erst mal n' phattes Sorry für meine Ausdrucksweise! Hab meinen Senf nun erstmal von meinem Kumpel gegenlesen lassen, der hat sogar Abitur!!!

Hab' echt die Checkung verloren was Du für'n Problem hast:Hast Dich ja bisher net durch konkrete Erstbegehungen hervorgetan, machst aba gleich

brontalen Zoff, wenn an Deinen "freigegebenen Projekten" rumgmacht wird. Gib sie doch net

frei und wennst sie nich klettern kannst, dann trainier'oda boulder lieber, bevor Du den ganzen Tag in sämtlichen Kletter/Boulderforen irgendwelche "Schwarzen Männer" andisst oder krass brainful rumtextest! Hast ja an der Spaßwand auch scho alles "hochgebouldert" und warum sind dann die

Boulders/Touren net von Dir? Also tu net rum wie 'n phatter Checka und erzähl' uns net wie stylisch Du den Buddha findst, sondern mach lieba n' paar phatte Boulders!!!



Triebtäter - webmaster - 15.12.2002

ich will ja nicht stänkern aber:!,dass du in jedem deiner freigegebenen boulder nen auftrag hast bezweifle ich stark.

die boulder liegen wohl alle so im bereich 7c+ bis 8a etc. und so vor 4-5 wochen war dein schwerster boulder 7a.(hast du mir erzählt)

da muss aber ne menge zeit vergehen bis du die teile hochkommst.


Triebtäter - painkiller - 15.12.2002

Also find ich echt geil, daß Du mich für 'n Kreativen hälst!So'n Kompliment hab Ich noch nie gekriegt! Such mir vielleicht demnächst n' Verlag! kannste des "Bastei Lübbe" empfehlen? wegen dem "phatt" muß ich mal meinen Kumpel, den Erkan fragen, ich bin doch ka Dolmetscha!

Mich würd aba trotzdem mal intresiern, was Du unter freigegebenen Bouldern/Touren verstehst! Glaubste etwa, nur weil Du n'Fels siehst und die Griffe anfasst,

ist alles Deins? Kenn die Spaßwand scho lang, da war früher nur so ne' rote Bandschlinge gehangen. Auch andere Felsen kenn ich noch ohne die aktuellen

Touren. Hab's aber damals leider net eingebohrt.

Wenn Du n'Projekt willst, dann bohr's ein, Bändel rein, oda schreib' beim Boulder mit Kreide PROJ.! an den Einstieg! so wird's gmacht...aba Du gibst ka verständliche Meinung ab, sondern führst Dich auf wie der GODFATHER OF BOULDERING höchstpersönlich und gibst fast immer voll das krasse Gesülze ab! Das will keiner hörn

(hat sich ja in den letzten 2 Postings scho a bisserl verbessert!). Projekte klaun/künstliche Griffe: iss SCHEIßE, aba dann sag was gscheits zum Thema!



Übrigens: A Ding ewig zu blockieren, iss ka Schand! Da Eric (Talmadge) hat sein Schogun auch erst nach 13Jahrn klettert&rauskommen iss eine der schwersten Touren der Welt (die iss auch da Graham noch net hochkomma)!



Triebtäter - webmaster - 15.12.2002

was persönlich möglich ist, ist eine Frage der investierten Zeit, wobei ich es auf meiner alten Tage für realistisch halte, bis einen Grad unters Maximum zu kommen - in fünf Jahren sind wir dann, eine allgemeine Steigerung um einen halben Grad eingerechnet dann bei 11- oder fb 8b+ -



wäre ja super,wenn das so funktionieren würde.

dann würden wir ja alle irgendwann 11- klettern(vorausgesetzt man/frau nimmt sich die zeit)

aber leider gibt es da noch andere komponenten,die bestimmend sind.

und deshalb völliger blödsinn,unrealistisch und gequirlte sülze.


Triebtäter - webmaster - 15.12.2002

es gibt in jeder sportart "talente",die in kürzester zeit ein sehr hohes niveau erreichen.

wenn du aber schon ein paar jahre im zb.neunten grad kletterst,wirst du auch durch mehr training nicht den elften grad erreichen.


Triebtäter - frosty - 15.12.2002

der gute werner sollte mehr trainieren und weniger schreiben,dann klappt's vielleicht auch mit seinen boulder projekten ---bevor sie jemand erleichtert.übrigens eine gängige praxis auch in bereits bestehenden bouldern (knochenmühle,prinzessin,und einige andere)kommentar eines ex spitzen kletterer's "im laufe der zeit werden die griffe halt besser" natürliche errosion und so.

mann könnt auch sagen --wenn die boulder von dem ein oder anderen als zu schweres projekt entdeckt werden is das so--will jetzt keinen namen nennen--der letzte beweis fehlt leider.

meine hoffnung ist das diese leute irgendwann dazu übergehen einfach zu behaupten den boulder gemacht zu haben . spart den anderen die arbeit alles wieder in seine alte form zu bringen.im übrigen ist es weniger arbeit und bestimmt genau so befriedigend wie die griffe zu verbessern.

übrigens geb ich offiziell meine boulder projekte frei--kann also jetzt "jeder" versuchen oder machen, mr. bombastic links usw.

also michl dann mal ran--

tschau


Triebtäter - Christopher - 15.12.2002

Zum Ralph:

Stimmt das mit dem Wegziehen, Klettern aufhören usw... Wär ja ne Schande um den Leistenstrom, und auch um das Proj. rechts von Elbenfü., das hättste doch bestimmt (irgendwann) klettern können.



Zum woerni:

Hast recht, ich hab mich mit der Isomatte untern Wixer gesetzt und die Griffe angefasst, na und, who gives a f... ??

Ist es verboten die Griffe eines Projektes anzulangen ?



Das mit der Manipulation is ne Schande, war doch so schon gut machbar. Aber wenn dus jetzt wirklich freigibst, würd ichs sofort probieren, ist deine Entscheidung ...