Forum Boulderrausch
"Feiner Zug" und "Urschrei" - Druckversion

+- Forum Boulderrausch (http://forum.boulderrausch.de)
+-- Forum: Bouldern im Frankenjura (http://forum.boulderrausch.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeine Fragen (http://forum.boulderrausch.de/forum-11.html)
+--- Thema: "Feiner Zug" und "Urschrei" (/thread-30.html)



Feiner Zug und "Urschrei" - wt_ - 15.12.2002

he majo, hast heimlich trainiert !?

geh mal hin, wenn du davor stehts ist es recht eindeutig. ist auch spät im jahr noch ok da.

die 7b+ zieht an 2 2FiLo + unterG nach links + über dachkante zu henkel. "Matrix" quert da 3m links + kurz hoch zu markantem Loch. Da endet auch die 7c+ die recht ath. von nem fetten unterG übers Dach geht. die leider etwas stark preparierte + fast immer schleimige 8a in der mitte heiß doch "Spannungsprüfer" odä ???

alles in allem ist die wand nicht gerade ein traum aber die boulder sind ok.

mfgwt


Feiner Zug und "Urschrei" - Majo - 15.12.2002

"he majo, hast heimlich trainiert !?"



Ne ne - keine Sorge. Ich hab aber festgestellt, dass ich nur ca. 15-20min dahin fahren muss und dachte, ich sollte mich doch mal wieder aufraffen was zu tun. Da war eben alles weiss und nach den Bildern könnten das die Boulder eben sein.



"geh mal hin, wenn du davor stehts ist es recht eindeutig. ist auch spät im jahr noch ok da.

die 7b+ zieht an 2 2FiLo + unterG nach links + über dachkante zu henkel. "Matrix" quert da 3m links + kurz hoch zu markantem Loch. Da endet auch die 7c+ die recht ath. von nem fetten unterG übers Dach geht."



Ich raff das noch immer nicht

Noch mal zum Mitschreiben:

Die 7b+ startet als SD ganz rechts im Dachwinkel an einem fetten Griff mit beiden Händen. Dann mit links in ein kleines 1-2 Fingerloch. Mit rechts in ein 2 Finger"loch"/-"untergriff". Mit links an eine Schwarte, dann in diese Lochreihe mit den dicken Untergriffen. Mit links an die Dachkante (3-Fingeraufleger mit Daumen) und mit rechts über Zwischengriff in Henkel. Hufe hoch und mit links über Zwischengriff wieder in Henkel. Mit rechts an größeren Griff und oben raus.



So - wo aber startet die 7c+? An den Untergriffen der 7b+, dann über die Dachkante, dann nach Querung nach links und gerade hoch zu markantem Loch? Und bei Matrix wird dann "nur noch" der super ätzende Einstieg der 7b+ vorne dran gehängt? Hab ich das jetzt richtig verstanden?



Was geht denn dann links hoch? Also nicht an dem kleinen Zapfen, sondern rechts des Einschnitts?



Noch immer Fragen über Fragen - sorry, Jungs!