Forum Boulderrausch
Beschreibung von Bouldern - Druckversion

+- Forum Boulderrausch (http://forum.boulderrausch.de)
+-- Forum: Bouldern im Frankenjura (http://forum.boulderrausch.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeine Fragen (http://forum.boulderrausch.de/forum-11.html)
+--- Thema: Beschreibung von Bouldern (/thread-34.html)



Beschreibung von Bouldern - Majo - 15.12.2002

Langsam sehe ich da keinen Unterschied mehr. Also wenn folgendes (zugegeben schnell mal hingeschmiert) schon Angstschweiss auslöst



http://www.climbing.de/allimg2002/desperado.jpg



und man alles im persönlichen Gesprächen erfahren kann, dann sollten auch Beschreibungen unterbleiben, entsprechend auch keine Fotoserien mehr von Bouldern und am besten gar keine Boulderbilder mehr.



Mal im Ernst - wo fängt das "zuviel an Infos" an und wo hört es auf?


Beschreibung von Bouldern - webmaster - 15.12.2002

was spricht denn bitteschön gegen fotos????

auf fotos kann man doch keine zugangsbeschreibungen rauslesen,oder????????



wenn du dir persönlich topos aufmals und dann den zugang drunterschreibst

dann ist das doch kein problem.

es wird erst eins,wenn du es zum kopieren an andere leute weitergibst.


Beschreibung von Bouldern - PL_ - 15.12.2002

Für mich stellt sich die Frage:

Für wen soll den bitteschön solch ein "Foto" bzw. Führer sein? Die Locals werden es wohl kennen die "anderen" sollen's nicht wissen bzw. die Locals fragen/mit ihnen weg gehen, oder?

OK zum merken ist es wirklich erste Sahne....

So eine Art der Beschreibung ist für mich KEIN Boulderführer, da man ja sowieso nicht (meistens)weiss, wo der Boulder ist.

Wenn er einer wäre würden Bilder auch schon eine Art Führer sein, denn man müsste dann auch nur noch fragen, wo der Boulder sei! Nur hat man dann auf dem beschrieben Bild, wenn man mal da ist (Informationsbeschaffung?) wenigstens ne Ahnung wo der Boulder verläuft.

Zu mir: Ich bin zwar nicht oft da und hab auch eigentlich keine Ahnung von der "Szene", aber man darf sich ja mal an der Diskussion beteiligen