Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tessin Boulder (Soucoupe etc.)
#1

Tach,

hier sind ja ein paar Leute unterwegs, die sich im Tessin auskennen, deswegen frag ich mal (und freu mich über Antworten ;D)...

...Soucoupe

wurde ja schonmal diskutiert, allerdings gings da ja eher um das komische "Coupe". Wo fängt das orginal Soucoupe an? In einem Video von Dave G. erkennt man das nicht richtig, im Video von S. Sticker sieht man, dass er gehockt anfängt, links Steller und rechts schon an der Zange.
Als ich neulich dran war, wollt ich halt ehrlich im Sitzen starten. Das war dann einarmig mit links am Steller abliften und rechts zur Zange schnappen. Der Zug sowie der nächste in die Leistenspur wären dann schwer, der Rest rausmarschieren. Aber so kommts mir schwerer als 8a+ vor. Kam die Abwertung von 8b nur zustande, weil die Leute nicht mehr ehrlich am Steller, sondern schon an der Zange starten?

...Wally Watcher

hat das mal jemand probiert/gemacht? Nach der Leiste für links gehts mit rechts an einen Seituntergriff weit oben. Gabs da mal mehrere, sieht nach Ausbruch aus und ist rel. hart?! Sonst sehr edle Züge!

...Souvenir

im Topo steht ja "von Untergriff ans Fingerloch", andere meinen, das Fingerloch sei wegdefiniert (woher wissen die das?). Weiß da jemand was? Definitionen im Tessin fänd ich echt lächerlich...

Vielen Dank für Info´s!

Grüße Adrian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste