Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tessin Boulder (Soucoupe etc.)
#2

Hi Adrian,

Soucoupe:

Der Boulder ist ein Sitzstart auf dem Boden (nicht auf dem Stein) an links der relativ guten Leiste und rechts (sehr) seichtem Untergriff/Zange. Dann macht man nen halben einarmigen und zieht mit rechts raus an entweder die Zange oder wie Dave in dem Video an den (gechippten) Schultergriff vom Rosswell, der wurde meines Wissens nach allerdings bei der Soucoupe-Erstbegehung nicht benutzt / war noch nicht da und machts bissl leichter. Dann zieht man mit links in die Rissspur und marschiert zum Gipfel wie du schon sagtest. Rosswell hat übrigens den selben Start. Ja für 8a+ ist das dann richtig schwer.

Schön, dass sich manche noch Gedanken über echte Starts etc. machen und die Boulder richtig klettern wollen!

Andi

PS: Vielleicht erzählt ja mal jemand die ganze Geschichte vom Souvenir ??
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste