Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Misgunst gegenüber Anderen Boulderern!!
#4

hey obbi!
klar, als ich mit daniel im letzten jahr im tessin war und daniel la socou.. ziemlich schnell klettern konnte, da waren wir nicht alleine an dem ding!mit uns waren noch drei schweizer an dem block..allerdings waren die vor uns da und wir hatten mit denen nichts zu tun..wir hatten schon das gefühl denen wäre es am liebsten wenn wir gleich wieder gehen..und uns ist eben voll aufgefallen daß sich die drei überhaupt nicht über daniels begehung freuen konnten..die sind dann gleich abgehauen und haben nicht mal nen glückwunsch oder nur nen "schulterklopfer" gebracht, kein zeichen von freude,null!!
im avers wars im letzten jahr das gleiche, ich hab da das octo.. im ersten go klettern können und an dem tag wo wir eben im avers waren da wurden wir zwar gefragt was wir gemacht haben oder was wir probieren aber als wir dann sagten was wir gemacht haben dann war das interesse plötzlich voll weg!sogar leute die ich schon ewig kenne haben irgendwie probleme damit daß ich halt ab und zu mal was hoch komme..die sind dann nur abweisend und so..echt komisch!
im fraju krieg ich schon auch glückwünsche mit,wenn ich was schönes gemacht hab, fabi hat mir da auch schon gratuliert und so..nur ich finds halt auch hier bissi schade daß es nach wiederholungen meist nur um den grad geht anstatt um den boulder selbst..sicher sind die grade nicht unwichtig und man will schon auch wissen wie schwer die wiederholer die boulder finden und so, geht mir ja genau so, nur warum muß man sich immer zuerst über den grad gedanken machen wenn etwas wiederholt wurde?oft gibt mir das halt einfach das gefühl, daß der grad der wiederholten boulder aufgrund der wiederholungen von auswärtigen in frage gestellt wird, anstatt daß man sich drüber freut daß boulderer von außerhalb gerne ins hammer gute franken fahren um zu bouldern!ich hab hier noch nie direkt mitbekommen daß sich jemand irgendwie angegriffen fühlt oder so wenn was wiederholt wird, nur kommt mir das halt bissi so vor?!vielleicht lieg ich ja auch total falsch und die kommunikation zwischen den boulderern läuft halt einfach nicht anders, deshalb sschreib ich ja hier im forum auch nen text!mir ist einfach voll wichtig daß das verhältnis der boulderer untereinander passt, vor allem wenn man aus unterschiedlichen gebieten kommt und sich dann aben an nem boulderspot trifft!gerade diese eigene szene sollte das bouldern doch zu etwas anderem, besonderem machen!!diese entspanntheit untereinander!nur leider geht mir das bissi ab
Phil
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste