Aktive Themen

Foren-Statistiken
  • Foren-Beiträge:1.664
  • Foren-Themen:539
  • Mitglieder:419
  • Neuestes Mitglied:Alteners


Geschrieben von: Siral
19.01.2024, 15:41
Forum: Allgemeine Fragen
- Antworten (2)

Hallo Community,

Ich habe ein etwas spezifischeres Problem und würde mich für eure Erfahrungen interessieren:
Da ich eine leichte Fußfehlstellung habe habe ich schon in alltagsschuhen oft Probleme, und wenn sie nicht gut passen auch schnell schmerzen. 
Entsprechend bin ich vor einiger Zeit dazu übergegangen oft Zehen- bzw Barfuß-Schuhe zu tragen. 
Mir ist bewusst, dass Kletterachuhe eng sein und gut passen sollen. 
Allerdings funktionieren klassische kletterschuhe bei mir einfach nicht, Bzw ich müsste sie viel zu groß wählen. 
Hat da jemand Erfahrungen oder Ideen an kletterschuhen oder ähnlichem, welche die Zehen nicht zusammendrücken? (Gerne auch Zehen Schuhe etc.)

Vielen Dank und liebe Grüße 

Ps:
Ratschläge wie „such dir doch einfach nen anderen Sport“ sind nicht hilfreich. 
Ich gehe gerne bouldern und versuche einen Weg zu finden wie es geht ohne meinem Körper zu schaden.

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: webmaster
05.07.2021, 12:40
Forum: Allgemeine Fragen
- Keine Antworten

   
               
Hallo,  kennt jemand von euch die Grotte, oder Personen die da bouldern?

VG Maik

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: webmaster
24.02.2021, 08:57
Forum: Allgemeine Fragen
- Keine Antworten

Hallo,

aus aktuellem Anlass noch mal der Hinweis, wie man sich im Bezug auf Sauberkeit und Projektstatus verhalten sollte.

Für alle, ob Erschließer oder Wiederholer, gilt: Haltet die Blöcke und den Wald sauber. Bitte keine Zigarettenkippen, Tapefetzen oder sonstigen Unrat wegwerfen. Auch die Felsen selbst sollten möglichst sauber hinterlassen werden.

Bitte Ticmarks nach dem Bouldern wieder entfernen.

!!! Bitte nicht in geputzte Projekte einsteigen (Projektstatus)!!!

Danke

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Mali
12.09.2020, 17:49
Forum: Allgemeine Fragen
- Antworten (2)

Hallo zusammen....

Frage....bei den 2 Brüdern oben ist doch linker Hand dieser enge Durchgang. Dort links ist doch auch der Boulder Pi 7b. Von diesem Boulder gibts auch ne Extansion wenn man die Traverse von rechts herkommend anfängt und dann den Pi aussteigt. Huh
Wie schwer ist das dann?

Danke
Mali

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Flo
01.04.2020, 19:01
Forum: Allgemeine Fragen
- Keine Antworten

Hai. 
Ich hab bei Hundsboden nen Block gefunden und mal die logische Linie an der Kante gemacht. War richtig gut, aber ich hab null Infos dazu. Kennt den wer und hat Namen und Bewertung? 
Chalk war keiner dran, drum weiss ich nicht, ob es das schon gibt. 
Danke schonmal,

Flo

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Weizen-Benni
25.08.2019, 20:03
Forum: Allgemeine Fragen
- Antworten (1)

Huhu,
kennt sich jemand vielleicht mit den leichteren Bouldern in Winterstein aus?
Links neben Who's the Man sind zwei ganz nette Linien, eine geht nach rechts und eine eher nach links.
Dazu würde mich Name und Grad der Traverse interessieren, die an der Wand von "Der Tod.." gaaaanz rechts startet und dann bis zum Baum traversiert, um dann noch oben zu gehen.
Würde mich über PN freuen :-)
Schönen Sonntag noch!
Benni

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Telefonzelle
19.08.2019, 09:48
Forum: Allgemeine Fragen
- Antworten (2)

Liebe Community,
zunächst vielen Dank für die Aufnahme. In den letzten Wochen war ich hin und wieder im Fietz-Parcour aktiv. Hierzu hätte ich einige kurze Fragen.

1) Haben die Parcours-Boulder außer der Farbe + Nummer auch einen Namen? Exisitiert eine Liste in welchen Bewertungsvorschläge zu den Bouldern zu finden sind? (z.B. Blau 31, Blau 34)

2) Die weißen Boulder haben keine Nummerierung. Kennt jemand Namen/Schwierigkeit des weißen Boulders (Tiefer Start, Traverse v.l.n.r. an 2-Fi.-Löchern) direkt gegenüber der Blau 34 Traverse?

Vielen Dank schonmal,
LG Tele

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: martin
21.01.2019, 20:08
Forum: Allgemeine Fragen
- Keine Antworten

Hallo,

kann mir vielleicht jemand ein paar Infos zu den Bouldern in der Illafelder Grotte geben (Namen/Schwierigkeiten).

Danke schonmal,
martin

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: zt556
10.11.2018, 12:55
Forum: Allgemeine Fragen
- Keine Antworten

Hallo,

suche den Boulder Herbst im Herzen im Krottenseer Forst. Ich kenne mich dort eigentlich sehr gut aus, aber bin bisher nicht fündig geworden. Ich dachte immer irgendwo in der Nähe von Illuminati oder den Tiny Toon Blöcken. Von dort aus könnte ich mich orientieren, falls jemand eine Wegbeschreibung hat.

Danke,
Michael

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Didder
24.08.2018, 10:48
Forum: Allgemeine Fragen
- Keine Antworten

Hi,

wer kann mit genau sagen, wo der Boulder "Master of Stone" 7a+ trav endet. Finde unterschiedliche Infos. Einmal Ende bei Einstieg "Devil Wall" und einmal Ende "Anthony Braxton".

Danke Didder.

Drucke diesen Beitrag