Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Misgunst gegenüber Anderen Boulderern!!
#6

hey Obbi!
klar, hast volkommen recht!jeder der behauptet der grad sei unwichtig der lügt,ganz sicher!klar will man was schweres klettern..und wenns ein 8a boulder ist oder noch härter dann sowieso, nur sollte dies einfach nicht im vordergrund stehen!ich denk wenn man einfach die linie bouldert und sich für nen boulder faszinieren kann dann kommt der grad von ganz alleine..sicher tut es dem kopf gut mal ne zahl zu bouldern, egal wie die linie ist, nur darf das meiner meinung nach nicht überwiegen..der leistungsgedanke ist sicher nicht immer nachteilig nur sollte er halt echt nicht wesentlicher inhalt beim bouldern sein!das gmeinsame knüppeln mit nem lächeln im gesicht macht doch einfach mehr spass als das gemeinsame knüppeln mit dem gedanke "..hoffentlich kommt der da jetzt nicht gleich hoch.."!messen kann man sich doch auf wettkämpfen..sicher kann man auch spass haben wenn man ewig zu nem rotz 8a boulder hinläuft nur mit dem gedanken "ich muss jetzt 8a bouldern", nur hab ich spass an dem ding weil mir die bewegungen ein hammer feeling geben und die linie mich einfach jedesmal wieder umhaut?? oder hab ich spass daran weil ich weiß "ich kann jetzt auch sagen ich hab nen 8a boulder gekletter"??es wär halt echt klasse wenn man "gemeinsam!!!" die linie bouldert mit freude am "zusammenboulder"und "zusammentüfteln" ohne konkurrenzgedanken!genau dann kanns ja auch was schweres sein..nur dann steht halt das "miteinander" im vordergrund und die grade kommen von ganz alleine..
Phil
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste