Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Misgunst gegenüber Anderen Boulderern!!
#7

@gemeinsam am fels.....das klingt mir alles bissi nach märchenstunde.die meisten leute wollen alleine im wald rumrennen und schauen,dass ja keiner in der nähe ist. bei denen ist der einzige gesellschaftliche höhepunkt,die heimfahrt über die autobahn.

für meinen teil,bin ich auch lieber in gesellschaft beim bouldern unterwegs.

@grade.....ich gehe jedenfalls lieber an ne geile 7c linie mit coolen bewegungen als an eine hässliche 8a rampf schrofe,was nicht heissen soll,dass ich mir gute nicht anschauen würde. und übrigens,hat man sich früher noch langsam an die grade herangetastet und sein eigentliches niveau mit vielen begehungen in dem grad gestärkt.

aber früher waren ja bekanntlich auch noch die gummistiefel aus holz

wenn heute jemand einen boulder im grad xy gemacht hat,muss es ja dann gleich ein paar nummern größer sein und wenn dazwischen auch monate vergehen,bis sie das ding dann endlich klettern und das alles soll nix mit graden zu tun haben????

für mich hat es einen höheren stellenwert,wenn jemand kontinuierlich seine grade klettert oder auch schon mal im flash, als jemand der monatelang in bouldern rumzupft,die weit über seinem niveau liegen. das ist für mich reines in graden denken

mir ist jedenfalls noch nie jemand begegnet,der nicht auf die grade schaut. aber warum auch, auch klettern ist eine sportart,bei der die grade die einzig messbare grösse darstellen. jeder will sich verbessern,jeder will weiterkommen und deshalb wird es auch immer diese diskussionen über die grade geben.

es fällt auch immer auf,dass diejenigen die immer davon sprechen,dass ihnen die grade eigentlich egal sind, sich ständig boulder in diversen graden suchen,die eh sehr zweifelhaft in ihrer standfestigkeit sind. warum machen diese leute nicht mal richtig gestandene boulder in den jeweiligen graden. es gäbe genug davon.

ps: unter news (disconfusion) gibt es einen neuen beitrag.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste