Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Misgunst gegenüber Anderen Boulderern!!
#8

wen meinst du denn wenn du sagst es werden zweifelhafte boulder wiederholt und diejenigen sprechen dann von graden? welche boulder meinst du denn genau wenn du gestandene boulder sagst?klar, ich denk auch daß boulderer dann erst niveau haben wenn sie in hohen graden viel gemacht haben, souveränität eben!ich denk daß es im franken wie auch in jedem anderen gebiet sicher boulder gibt die als "norm" zählen, allerdings ist mir auch aufgefallen daß diese normen meist nur für die einheimischen gelten.. schließlich werden in jedem gebiet andere ansprüche an den boulderer gestellt..cristallo zum beispiel gilt doch als norm 7c im franken..ich kenne boulderer die cristallo mit 7b bewerten würden und dafür in anderen gebieten in 7c bouldern rumfighten..flubber zum beispiel gilt als harter 8a boulder..warum?na weil er für die franken einfach untypisch zu klettern ist!deshalb "hart"!ich glaub wenn man nen plastikboulderern in flubber stellen würde dann kommt der da GANZ SICHER super schnell durch..dafür würden dem plastikboulderer dann 7c boulder wie cristallo sicher nicht leicht fallen..bewertungen sind einfach super individuell..deshalb kann man glaub ich nicht wirklich von "NormBoulder" sprechen oder von "gestandenen" Bouldern oder?!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste