Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Spielregeln?
#7

Hi,

ich finde es auch sinnvoll, z.B. Startgriffe mit dezenten Punkten oder was auch immer zu markieren, haben wir vor 15 Jahren z.T. auch schon gemacht.
Zwei Gründe sprechen m.M.n. dafür:
1. wie Webmaster schon sagte, Chalkkreuze sind oft nicht sehr langlebig, werden überchalkt, vom Regen weggespült (v. a. bei nicht so steilen Sachen, aber auch in gerne nassen Höhlen/Grotten).
2. Manche Chalkkreuze (und Tickmarks an gut erkennbaren Griffen) waren in der Vergangenheit ja so groß, dass man sie schon vom Wanderweg aus 100m Entfernung mit Sonnenbrille sehen konnte. Da lobe ich mir aus Gründen der Dezentheit zwei kleine Punkte mit Lackstift o.ä., fällt nur auf, wenn man direkt davor steht.
Und was die Tiefe der Startgriffe bei manchen Bouldern angeht, muss ich unserem Webmaster uneingeschränkt Recht geben:
Frei nach dem Motto, "je tiefer starten desto besser, auch wenn es sich dadurch beschissener klettern läßt, aber dafür schön schwer ist". Aber so ist es nunmal und alle die es mögen, werden hier glücklich. Und ich garantiere dir, dass sehr viele die im Frankenjura bouldern froh sind, dass es diese Starthinweise gibt.

Zu den anderen angesprochenen Punkten muss man eigentlich nix mehr hinzufügen :-)

Gruß, Stefan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von webmaster
15.12.2009, 21:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste