Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Spielregeln?
#6

Hi,

vorweg finde ich es gut, über Spielregeln in unserem Gebiet zu sprechen und so Gebietsneulingen Hinweise zu geben wie es hier funktioniert, aber auch den "Alten" noch einmal ins Bewußtsein zu rufen wie es sein sollte!

Markierungen: Im Allgemeinen habe ich nichts gegen dezente kleine Punkte!
Nur meistens sind die Punkte (Kreuze) weder dezent noch klein! Sie sind so groß, dass man sich nicht die Mühe machen muss etwas Näher hinzusehen, hat also mit dem Motto "So wenig Spuren wie möglich zu hinterlassen" überhaupt nichts mehr zu tun! Weiter halte ich nichts davon auch noch Pfeile zu machen. Entweder oder würde doch langen.
Ich empfinde mich jetzt zwar nicht als alten Haase des Gebietes, bouldere mittlerweile aber schon sehr lange in Franken und ich muss sagen: Früher hat das mit den Starts und den Linien auch sehr gut funktioniert! Man hat halt mehr Eigeninitiative in die Sache stecken müssen und vielleicht auch ein bißchen kommunikativer sein müssen.

Ein großer Nachteil der Markierungen ist sicher, dass alles zugänglicher wird und so viel mehr Leute angezogen werden. Es muss anscheinend klettermotivierend sein zu wissen, da gibt es einen Boulder der genau da startet und genau da hingeht und dort aufhört.
Nicht alle Gebiete in Franken vertragen derartige Ballungen an Mattenträgern wie beispielsweise Pottenstein/Rodelbahn! An manchen Tagen hatte es fast Ausmaße wie im Tessin, nur liegen unsere Blöcke nicht auf einer Müllhalte, sondern meist in ruhig gelegenen Waldstücken. Es wäre schade, wenn es durch solch rießige Ansammlungen erneut zu Ärger mit Einheimischen, Jägern oder Natürschützern kommt und letzte Potenziale ungenutzt verloren gehen!
Es bekommt ja überhaupt keiner mit, wieviel Engagement manche Oldskools an den Tag legen, wenn sie stundenlang mit völlig verärgerten Bauern reden, um Eskalationen vorzubeugen oder den Müll von Anderen einsammeln! Dieser Arbeit gebührt Respekt und nicht der Anschuldigung des "Hohen Rosses"!

"Gegen die Massen die gerade in Richtung Fels wandern kann man nichts anderes tun als versuchen damit klar zu kommen".
-Glaube mir, dass sehen viele Einheimischen und meist die Jäger ganz anders. (Bsp.: Gaisheim, Sonnenloch, Festtes Brot und Charisma, Zerberus usw.)

Meine Bitte: Wenn man sieht,dass ein Gebiet schon voll ist, zusammenpacken und in eine anderes Gebiet fahren. Auch wenn man sein Projekt erst beim nächsten mal versuchen kann.

Müll und Ticks: SO WENIG SPUREN WIE MÖGLICH HINTERLASSEN!!!

Eigentlich ganz einfach, aber anscheinend unmöglich in die Tat umzusetzten. Naja, zumindest für manche. Abfälle, Teppiche, Kippen, Sch...papier etc. haben am Felsen und im Wald nichts verloren und schaut auch nicht schön aus.
Also sich selber auch mal in den Ar... treten und einfach mal was mitnehmen was nicht von einem selber ist!!
Bezüglich Ticks hat der Ingo ja schon alles gesagt und das Putzen der Griffe nach dem Probieren versteht sich ja von selbst.

Zu den nicht kompletten Spielregeln kann man eigentlich nur sagen: Sich treffen, Meinungen austauschen, neue Aufstellen und einen gemeinsamen Konsens erarbeiten!

Viele Grüße

Fabi

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von webmaster
15.12.2009, 21:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste