Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

boulderführer frankenjura
#21

Warum schraubt ihr nicht mal eure Ansprüche zurück? Soll ich das Kind mal beim Namen nennen? EGOISMUS. Gib mir Boulder, gib mir Führer, gib mir Bilder, gib mir das passende Outfit, gib mir Potenzial, gib mir Bestätigung, ..... Schonmal darüber nachgedacht, dass es auch noch andere Interessensgruppe im Wald gibt, als diejenigen die an zwei Meter hochen Blöcken klettern müssen obwohl es mit einer Leiter leichter wäre hochzukommen? Der Forst kümmert sich um Wege und Bäume, die Naturschützer um die Pflanzenwelt, die Tiere wohnen gar dort und werden umhergescheucht; und der Boulderer? Welchen Nutzen hat der?? Keinen!! Er ist Gast in der Natur und als solcher soll er sich auch verhalten. Wieviele Gäste vertägt ein so sensibeles Haus? Sollen noch mehr kommen?
Ich bouldere nun seit sieben Jahren in der Fränkischen und habe alle Boulder gefunden die ich gesucht haben. Ohne Führer, ohne Internet, ohne PDFs. Im Interesse der Natur und des Boulderns, haltet euch an den Boulderappel(der gerade überarbeitet wird), reizt ihn nicht aus und denkt mal etwas weiter voraus als nur die nächsten 1, 2, oder auch 10 Jahre.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste