Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

boulderführer frankenjura
#16

WIR sind alle, die auch noch in Zukunft relativ entspannt in diesem schönen Gebiet bouldern wollen! Mir ist klar, dass ein Führer für viele Besucher und Neueinsteiger eine Erleichterung wäre! Dennoch hat man, als ich mit dem Bouldern in Franken begonnen habe (ui, des ist ja jetzt auch schon 15 Jahre her), auch Informationen bekommen. Ein wenig mehr Mühe musste man sich halt geben, als die Seite xy im DinA4-File aufzuschlagen. Klettern oder Bouldern ist ein Natur-Sport, der im Konsens mit beispielsweise Jägern, Anwohnern, Wanderern oder Umweltschützern betrieben wird (besser: werden sollte)! Ich behaupte mal, dass den Leuten, die für einen Boulder-Führer sind, einfach der Einblick in die aktuelle Situation Frankens fehlt. Davon abgesehen ist diese Problematik ja schon viel länger vorhanden, sonst hätte es ja kein erstes Treffen mit Apell gegeben! Jeder hat das Recht hier bouldern zu gehen, aber bitte, respektiert das was sich die lokalen Kletterer aufgebaut haben! Ein Download-Link im Internet oder jegliche Verbreitung schriftlichen Materials würde innerhalb kürzester Zeit alle Bemühungen irreversibel nichtig machen! Einfach mal alle Konsequenzen gründlich durchdenken und ein bißchen weniger Egoismus zu Tage treten lassen.Danke!

Grüße

Fabi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste