Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

boulderführer frankenjura
#14

Ich kann dieses Problem mit dem Führer nicht nachvollziehen aber vielleicht hat ja jemand eine vernünfitge Erklärung.
Jemand der in der fränkichen Bouldern will wird das auch tun. Einen Klapfen um sich dran zu hängen findet man ja hier hinter jedem Baum. Ob der Nichtwisser dann quer durch den Wald latscht anstatt auf dem Weg und erstmal anfängt den Klapf zu entwalden, steht auf einem ander Blatt. Aber es wäre ihm ja nicht zu verdenken den woher soll er denn Wissen wo der Weg ist oder wo er Blöcke findet die schon begangen und vorbereitet sind?

Hier im Forum werden Leute angeraunzt das Sie Boulder erstbegehen an Stellen die kritisch sind. Und warum? Weil sie es nicht anders wissen!
Dann erzählen andere stolz das sie kein Problem damit haben 2 Stunden quer durch den Wald zu laufen um einen Boulder zu finden. Was an dem Tag für Pflanzen drauf gegangen sind will ich nicht wissen. Da hätten Bestimmt etliche Boulderer ihrem Sport nachgehen können und dabei weniger kaputt gemacht.(Bitte nicht Angegriffen fühlen,ist nur ein Beispiel)
Ich glaube ein Führer und dazu eine ordentlich(online) Plattform für Änderungen würde in erster Linie Aufklärung bringen. Denn wer weiß schon das man in der fränkischen nicht über den Kopf aussteigen soll um die Vegitation zu erhalten? Keiner, woher denn auch!

Betreibt Aufklärung und Ihr werdet defentiv mehr Probleme lösen als neue dazu kommen!

Greez Hawk
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste