Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

boulderführer frankenjura
#11

Wie schon geschrieben denke ich, dass den meisten pro-Führer-Postern wohl der Einblick in die gegenwärtige Diskussion fehlt! Ich lese hier immer nur, der Führer sei zum Schutz des Gebietes! Das enzieht sich meinem Denkvermögen. Um gewisse Problematiken anzusprechen bedarf es doch keiner topographischen Erfassung! Diesen Zweck würde doch auch ein Infodownload erfüllen, indem auf besonders problematische Spots usw. aufmerksam gemacht wird! Muss man deshalb wirklich gleich alles veröffentlichen und so noch mehr Publikum anziehen? Denn genau das ist das Hauptproblem in Franken! Nicht das Verhalten. Vielmehr der steigende Andrang beispielsweise in Pottenstein, dem die Gemeinde - man könnte schon sagen verhasst gegenüber steht. Ja natürlich, durch eine komplette Veröffentlichung werden es bestimmt weniger Leute und so ist dieses Problem bestimmt zu lösen!!! Scheuklappen??? Jo, das mit den Filmen stammt halt noch aus einer Zeit, inder sich keiner um das Bouldern in Franken geschehrt hat! Lief ja auch über fast 10 Jahre trotz Filme ganz gut! Wäre damals das Ausmaß abzusehen gewesen, hätten sich ein paar Jungs in den Filmen wohl anders entschieden.....
Die meisten haben inzwischen umgedacht. Das ist wohl auch der Grund, warum man in Franken von vielen Leuten medial nichts mehr hört!
Grüße
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste