Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nix mehr Boulderzwerge
#1

Als ich gestern die Boulderzwerge anschauen wollte überkam mich das große Kotzen, auch diese Traverse ist nicht mehr zu klettern. Über das gesamte Boulder ist ein Drahtseil gespannt wie es bei Klettersteigen verwendet wird. Allerdings ist dieses so schlampig installiert, dass man selbst mit der Hand die Verankerungen herausbekommen würde. Wahrscheinlich wurde das seil gespannt, um über die neuen Stufen die Terfässer besser zu den bouldern zu bekommen, um auch wirklich alle Griffe zu beschmieren.
Es wird wohl nicht mehr lange dauern, und als Boulderer kann man sich nur noch im Tarnanzug in Pottenstein blicken lassen. Wer also da noch was machen will, schnell hin, vielleicht gehts morgen net mehr!
Zitieren
#2

Sag ich doch "Tarnanzug"!!!!!
Zitieren
#3

Hab's mir vor ein paar Tagen angeschaut. Irgendjemand in der Gegend um Pottenstein scheint was gegen die Kletterer zu haben. Kommt mir bekannt vor... Das Seil ist echt der Hammer. Mit einem kleinen "Trick" sollte es aber doch möglich sein da zu bouldern. Das Kabel ist am Ende nur mit Seilklemmen festgeschraubt. Mit einem Schraubenschlüssel (17er glaub ich) läßt es sich lösen und rausziehen. NACH dem bouldern MUß natürlich alles wieder schön festgeschraubt werden. Wir wollen ja nicht noch mehr Ärger...!!! Wenn beim bouldern mal Wanderer vorbeikommen sollten bitte helft ihnen doch heil am Abgrund vorbeizukommen. Nicht das noch jemand von dem "schmalen" Band fällt...
Zitieren
#4

zu diesem Thema hatte ich heute ne mail im postfach....hab auch ne tel.nummer. Was haltet Ihr davon, wer ist dabei????

****************************************************

im internet fanden wir ihre anmerkung zum bouldern in pottenstein, wo zwei felsen mit drahtseilen verbaut wurden. wir haben uns als lokalzeitung erkundigt. die stadt wäre bereit, ein holzgeländer stattdessen zu bauen - wenn die kletterer anpacken und mitbezahlen. bitte um rückruf und nähere informationen.
Zitieren
#5

sehr gute idee,wäre dabei.aber bei den kosten sollten sich schon noch mehr beteiligen.
nico,meine tel hast ja.
Zitieren
#6

Bin natürlich auch dabei. Wenn ein paar Leute so 5-10 Euro beitragen, sollte das ja mal kein Problem sein, da was zu machen.
In dem Zug könnte man evtl. auch gleich das Fette Brot mit einbeziehen + "absichern"!?

Mein Nummer/Mail hast du ja (vielleicht) noch.

Ingo
Zitieren
#7

super,hoffentlich melden sich noch'n paar leute.
vielleicht sollte man den erstbegeher informieren,ob da ein gesteigertes interesse besteht.
beim fetten brot kann man wohl leider nix mehr machen,der bauer stellt sich def. quer.(anm.ölze,queitsch)
Zitieren
#8

nico:
wenn die kletterer anpacken und mitbezahlen. bitte um rückruf und nähere informationen.

nur mal als info.
genau 2 personen haben sich bereit erklärt, zu helfen. ziemliches armutszeugnis.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von mook
15.12.2009, 21:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste