Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

griffmanipulation an dreamtime
#1

ich habe diesen amüsanten beitrag nicht gelöscht, der an diverse webmaster geschickt wurde. was er uns damit sagen will,keine ahnung.

Hallo liebe Kletterfreunde!

Nachdem ich in meinem Leben schon alle Spielformen des Kletterns, vom Solo-, Eis-, übers Sport- bis zum Alpinklettern, ausprobiert habe, habe auch ich das Bouldern für mich entdeckt.
Noch nie hatte ich das Gefühl, mich so frei am Felsen bewegen zu können und auch die vielen Boulderer und Bouldererinnen sind sehr nett.
Neulich war ich in Cresciano, eine Perle des modernen Klettersports. Malerisch fügt sich das Felsenensemble in die wildschöne atemberaubende Alpinlandschaft. Und so wie das Quellwasser mit weisser spritzender Gischt den Berg hinunterspringt, konnte ich dort an Blöcken emporspringen und mit athletischer Leichtigkeit und Eleganz einige Boulder in mein Tourenbuch, auch Scorecard genannt, eintragen.

Unter anderem:

Miss Shwyz 8a 3. Versuch
The Mad Japer 7b+ 10.versuch, 1/2 Stunde
The Dagger II 8b+ 1/2 Sekunde

Ausserdem kann ich euch von einer neuen Spielform des Kletterns berichten. Ich nenne es "Dry tool Bouldering" (auch DtB).

Dabei konnte ich die 1. Dry tool Boulder-(auch Dtb-) Begehung des bekannten Klassikboulderproblems "Dreamtime sd 8c" für mich verbuchen. Eine wahre Meisterleistung! Echt super, muss jeder mal versucht haben. Leider haben einige Griffe etwas darunter gelitten, aber auch ich habe einige Schrammen abbekommen. Der Fels ruft! ich habs genau gehört er wollte es nicht anders, ja ich wars, ich hab ihn fertig gemacht. Er hatte keine Chance. Ob das Ganze nun "Neid am Möglichen" oder "Mord am Unmöglichen" ist, weiss ich nicht. ich will euch nur mein neues Lebensmotto verraten: " A Nuss, entspanne dich".

Viele Grüsse von der Cote´dAzür. Echt gute Hasen hier (tut mir Leid liebe Feministinnen, aber der Zweck heiligt die Mittel).

Euer Bomas Thubenforder

PS: die fetten Jahre sind wohl endgültig vorbei, bei Kletterern schon lange: da gab es sie nie
Zitieren
#2

gab mal einen thomas bubendorfer--wohl der weltbekannteste extrem 6er solovermarktungs climber--den wird er wohl verarschen wollen---oder hat einfach nur ne macke is bei dem sport natürlich immer möglich,bei den vielen möglichkeiten was an und auf den kopf zu bekommen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste