Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

england grüßt Falkland
#1

Hallöchen,
kann mir jemand sagen, wie England grüßt Falkland mit dem anderen, früheren Ausstieg bewertet ist? (etwa einen Meter rechts vom Originalausstieg)Hat das nen eigenen Namen?
Danke,
Christoph
Zitieren
#2

EgF hat nur einen Ausstieg + das muß ja wohl der Orginale sein Der geht über so ein komisches abschüssiges 3 Finger Loch.
Links davon ist dann der Überhang zu Ende. Etwa 2 Meter weiter recht befindet sich ein eigener Boulder durch den Überhang mit einem wiederlich durchgebrochenen 2 Fingerloch. Ist von IngoG und heißt denk ich Loveparade. Wie würde D.G. sagen "a real 7c"
Zitieren
#3

also mir wurde mal 10- gesagt, wenn du am anfang nur die griffe im dach benutzt,bis auf ein mal wo man zwangsläufig an die dachkante kommt und den no hand rest nicht ausnutzt. der abschlussboulder vom no hand ist 7a+ bloc. egf steht jetzt mit 7b+ trav da,was ja so 9+/10- uiaa wäre. und das ist ein witz, da def. schwerer.
Zitieren
#4

Tja das Ding ist halt alt und 10- war damals schwer
Das erste mal hab ich EgF quasi mit allem geklettert. Hooks an der Dachkante, dann rein, resten + die 7a+; das ist schon 10- hab ich mir damals gedacht.
Wenn man jetzt am Anfang nicht die Kante nimmt, was auch immer das heißt (also so ca. 10cm unterhalb; im Dach gibts nicht), und nicht hookt + raus dann ist es sicher schon hart für 10-. Ohne Rest, dann musst schon dran trainieren.
Zu dem Teil erzählt jeder was anderes. Man weis ja nicht mal wers als erster wann gemacht hat + wie ers gemacht hat schon gleich gar nicht (soviel ich weis). Man kann sich Sachen halt beliebig definieren + wenn man den scheiß dann jahrelang kennt halt alles dazu sagen. Wenn du dir's so leicht machst wies geht kommt 7b+t schon ungefähr hin. Aus der 7a+ sollte man trotzdem nicht mehr kippen. Alles andere ist halt Spielerei.
Zitieren
#5

man sollte hier vielleicht die heutigen maßstäbe anlegen. man darf in der linie alles an griffen und tritten benutzen,einschliesslich den no hand rest und den leichtesten weg durch den fels finden. ok, dann kommt's so schon hin mit 7b+ trav. die zeiten von definierten bouldern,sollten im fraju ja schon länger der vergangenheit angehören. es sei denn,man trainiert definiert für sich allein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste