Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

wer kennt sich da aus?
#1

ok, dann haste doch recht, danke für deine hilfe!

schien mir egtl ziemlich utopisch, zumal für 7c, da geht normalerweise schon einiges...

grüßle
Zitieren
#2

da ist soweit ich weiß nichts anderes,hmm,denk schon das du den twister meinst! von den untergiffen weiter zug nach rechts auf diese leiste, dann kann man nen riesen toehook an die untergriffe legen..dann mit zwischengriff in seichtes loch (bissi überkreuz ziehen) und dann in den guten griff hüpfen..!wenn man mit rücken zum wackelstein steht dann ist das ding rechts ca. 30m luftlinie entfernt!
am selben block ist soweit ich weiß noch ein projekt (quergang an kleinen löchern..kaum tritte) in der steilen wand direkt rechts daneben..
Zitieren
#3

mhm, ich glaub nicht dass man von dem untrgriff ausm sitzen wegkommt, der is echt nur 20cm überm boden. gut ist die leiste auch ned, eher verdammt klein. von der leiste langt man dann mit links in eine seichte dulle und geht dann mit links weiter hoch (ewig weit) in ein haltbares 2 fingerloch

ich glaub ned dass es der boulder ist den du meinst, der scheint mir bedeutend schwerer als 7c...
Zitieren
#4

Du meinst wahrscheinlich den "twister"!relativ kompaktes gestein, start im sitzen an untergriffkelle, dann weiter zug nach rechts auf gute leiste und leicht überkreuz in guten griff, dann in henkel heppen und schon isses vorbei!ist mit fb 7c bewertet und schon relativ alt!für größere eher leichter, dennoch perfekt!
Zitieren
#5

Kann mir jemand bezüglich Name/Grad weiterhelfen?

Wenn man vom Bugboulder direkt am Wackelstein am Hang parallel ca. 50m weitergeht liegt der Block, der Boulder ist auf der Talseite.
Leicht überhängend, ganz knapp überm Boden ist ein guter Untergriff, dann geht es mit rechts weit auf eine schlechte Leiste, für links gibts noch ne seichte Dulle und dann gehts in ein 2Fi-Loch. Schaut echt zäh aus...

Danke!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste