Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klettern nach Einbruch der Dunkelheit
#1

Am 23.11.07 traf ich nach dem Bouldern an der ZZ-Top Grotte zwei Kletterer, welche sich gerade zu schaffen machten, ihre Benzinlampe in Gang zu bringen.An diesem Ort gab es vor Kurzem Probleme mit dem hiesigen Jäger, weil Kletterer nach Einbruch der Dunkelheit dort boulderten. Auf diese Problematik angesprochen, fand ich wenig Verständnis bei den zwei Nachteulen. Ich finde es absolut Sch...., daß es immer noch Leute gibt, die trotz der derzeitig angespannten Lage,die wir mit Jägern, Förstern, Grundstücksbesitzern etc. haben, es bis zum bitteren Ende ausreizen müssen und somit eine Sperrung oder Zerstörung der Felsen provozieren. Ist es denn wirklich so schwer sich ein bißchen an Regeln zu halten u. den Boulderappell, welcher lang und breit auf Boulderrausch steht, zu folgen? Mit diesen Verhalten wird auf jeden Fall die Intoleranz und Wut auf uns Kletterer noch mehr geschürt und leider trifft es dann auch diejenigen, die sich korrekt verhalten. -Yvi-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste