Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

klumpertal
#1

hm - so ganz unrecht haste nicht.

Ich war zuvor eine Woche im Tessin und eine Woche im Sandstein. Da läufst du durch den Busch, siehst eine Linie und willst hoch. Zahlen sind dann egal.

Wenn die Linien nicht mehr ganz so offensichtlich sind, und die Nummern in den Vordergrund treten, ist es nicht mehr so egal, wo man beginnt und so weiter.

Und richtig: ich lag unter dem Walfänger und hab gedacht: "wo ist hier die Linie? - ich sehe sie nicht, also lass ich es"

Jedenfalls war ich die letzten 5 Jahre praktisch nur in der Halle und hab ab und zu nen Wettkampf mitgemacht. Draussen (4 mal im Jahr) hab ich nur das gebouldert, was gut aussah, worauf ich Bock hatte und Zahlen gab es praktisch nicht. Nun wollte ich mal wieder sehen, wo ich zahlenmäßig so stehe und bin halt auf besagte Schwierigkeiten gestoßen.

Zitieren
#2

Hi Tommi,
jetzt kommt mal meine Meinung dazu

"... sah ich keine Notwendigkeit im Liegen mit den Füßen voraus den Block hochzukriechen und die Arme anzuwinkeln."
Mit Kreuzen hätte es dir dann notwendig erschienen bzw. du hättest dich dort hochgerampft? Hätten die Kreuze den Boulder für dich dann logisch oder besser gemacht? Oder hätte es dich wenigsten beruhigt das du dich nicht als einziger mit dem Mist rumquälen musst?

"Wenn der Start und die Linie logisch sind, brauchen die Startgriffe auch keine Markierungen."
Da bin ich 100% deiner Meinung.

"Da in der Fränkischen die Linien meistens schwach"
das Denkst du
"und die Starts definiert sind"
es gibt einige Boulder deren Starts definiert sind, dem 85%igen Rest würde ICH den Status Boulder absprechen und durch TrainingsZüge ersetzen bei denen es für mich eh egal ist ob das jetzt jemand korrekt nachvollzieht. Aber hier gibt es viele verschiedene Meinungen.
"halte ich es schon für sinnvoll, wenigstens die Startgriffe dezent zu markieren."
wenn es schon nötig ist musst du dir die Info halt anders beschaffen.
Du fährst ins Klumpertal, beschwerst dich das quasi alle Boulder die du Probierst definiert sind, und das da auch noch keine Markierungen dran sind. Wenn dies so wäre hättest du dort einen Parcour wie in Krottensee! Nur leider oder zum Glück geht das in Pottenstein nicht.

"Sonst könnte man auf die Idee kommen, sich ne fette neumodische Matte unter den Walfänger zu legen und einen logischen Sitzstart durchzuführen und das ganze Ding massiv abzuwerten."
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Hab mich dann allerdings dafür entschieden Sachen die mir nicht gefallen einfach nicht zu klettern.

Mein Tip: Du musst nicht jeden "Boulder" klettern der dir nicht gefällt nur weil Kreuze dran sind!

P.S.
Eigentlich hat es dir dort doch nicht gefallen und die Boulder auch nicht?
Sag mir wenn ich mich irre!
Mit Kreuzen hättest du nur genügend Motivation gehabt dich anständig platt zu Bouldern, so bist du genervt gegangen.
Besser gefallen hätten dir die Boulder an sich auch nicht, oder?

mfg wt
Zitieren
#3

da bin ich doch ganz deiner meinung!

mfg
Zitieren
#4

am Dickmann.

am Berührungsänste sind auch keine Startkreuze mehr,

Walfänger hab ich mich auch drunter gelegt und wusste nicht wie ich beginnen soll.

Wenn der Start und die Linie logisch ist, brauchen die Startgriffe auch keine Markierungen. Da in der Fränkischen die Linien meistens schwach und die Starts definiert sind, halte ich es schon für sinnvoll, wenigstens die Startgriffe dezent zu markieren.

Sonst könnte man auf die Idee kommen, sich ne fette neumodische Matte unter den Walfänger zu legen und einen logischen Sitzstart durchzuführen und das ganze Ding massiv abzuwerten.
Zitieren
#5

hi, wo warst du gestern, am berührungsängste oder am dickmann? du hast ja bereits gelesen, dass es nicht so einfach bei uns ist und auch nicht alle der gleichen meinung sind, startgriffe zu markieren. mfg
Zitieren
#6

fängt auch ganz tief im sitzen an. der erste zug zieht ins 1 fingerloch.
Zitieren
#7

war gestern auch dort, hab mich hingesetzt und die mir logisch erscheinenden griffe zum Start genutzt. Da keine Kreuze weit und breit zu sehen waren, sah ich keine Notwendigkeit im Liegen mit den Füßen voraus den Block hochzukriechen und die Arme anzuwinkeln.

Mein Tip: wenn ihr schon definiert, dann malt es doch an
Zitieren
#8

merci

vom boulder berührungsängste hab ich das video gefunden!

danke für die schnelle antwort!

grüßla
Zitieren
#9

hi, fängt ganz tief halb liegend auf dem schrägen stein an. rechte hand im überhang (schlitz)und linke an slopermulde.
Zitieren
#10

hi
kann mir jemand den genauen start von dickmann 7b und Berührungsängste 7c beschreiben?
ach ja und wo bitte finde ich den boulder elypse?
wer net wenn mir jemand helfen könnte

gruß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste