Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Beginnen mit Bouldern...noch Erlaubt?
#1

hi, klar kannst du fragen. man bedenke, dass alle mal anfänger waren.
am besten gehst du in kletter/boulderhallen und wendest dich da an leute aus der gegend.

im thumführer oder auf frankenjura.com stehen diverse gebiete für anfänger drin. zb: felsländle, freudenmauer, matterhornwand,neudorf etc.

viel spaß

mfg
Zitieren
#2

Hallo Miteinander,

ich Klettere noch nicht so lange und Bouldern war ich bisher nur in der Halle. Nachdem ich hier einige Beiträge durchgelesen habe, bin ich verunsichert ob ich überhaupt noch fragen darf wo ein Anfänger Bouldern kann/darf?

Den Boulder-Apell kenne ich und halte Ihn auch für sinnvoll!

Gewisse Verhaltensregeln und der respektvolle Umgang mit der Natur sind für mich selbstverständlich (sollten sie eigentlich gerade für Menschen sein, die viel Zeit in der Natur verbringen um ihren Sport auszuüben...wie eben Kletterer/Boulderer).

Jedoch stellt sich mir die Frage, wie Anfänger (wie ich)
an die benötigten Infos kommen können? Gibt es "Gruppen" denen man sich anschließen kann (wenn die überhaupt bock auf Anfänger haben)?

Schöne Grüße,
HansOlsen

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste