Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

definition leichte boulder
#1

ich glaube nicht, dass viele rummeckern. Es sind maximal ein paar wenige.

Wenn es wirklich viele wären, dürften sich die wenigen anderen, die die vielen leichten Boulder putzen, durchaus nach dem Sinn und der Umweltverträglichkeit ihrer Arbeit fragen lassen.

Ich mach es mir mal einfach mit der Erklärung der Meckerei und sage: Distinktion

Genaus deshalb blickt jeder verächtlich auf andere: der gegelte Yuppie aus der Halle auf den dreckigen Outdoorboulderer, der Bergsteiger auf den Muggelkriecher, der Sportkletterer auf die "Helmis", der Draussenkletterer auf die Typen in der Halle, die draussen nie was auf die Reihe bekämen, die nur aus Spaßkletterer auf die Leistungssportler und die Leistungssportler auf die schlaffen Säcke, die keine 7a hochkommen.........

also ein lustiges Kreisspiel
Zitieren
#2

damit erklärt sich aber immer noch nicht der nonsens, dass viele rummeckern, es werden zu viele leichte boulder geputzt. also liegt leicht doch im auge des betrachters. also verstehe ich die ganze aufregerei net. vielleicht sollten sich manche mal vor augen führen, dass sie auch mal zu bouldern begonnen haben und aus dem stand ne 8b geklettert sind.
Zitieren
#3

Tommi:
jetzt kann der Obbi mal überlegen, wie er die Diskussion aus Facebook mit hier verlinken kann....

leider gar nicht, außer dieses feature in facebook wieder zu deaktivieren, oder gibt es doch was?
Zitieren
#4

jetzt kann der Obbi mal überlegen, wie er die Diskussion aus Facebook mit hier verlinken kann....

ansonsten: das ist wie mit dem Gewicht. Jeder einzelne hat ein Gewicht, was er für sich als leicht bezeichnen würde.
Objektiv, also bezogen auf den Schnitt der Bevölkerung ist das leicht, was die leichtesten 5% oder 10% der Bevölkerung eines Alters wiegen. Und weil sich das in den letzten Jahren geändert hat, war vor einigen Jahren noch schwer, was heute leicht ist.

Zitieren
#5

wer kann mir bitte definieren, was ein leichter boulder ist.
für einen 8a-boulderer ist eine 7b ja sicher leicht. aber wie is des objektiv. wer nicht regelmäßig bouldern geht, für den ist 6b ja schon schwer.
da bin ich jetzt mal gespannt...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste