Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Namen gesucht...
#1

Hallo zusammen,

ich wüßte gerne die Namen 2er Boulder



Das erste Boulder wurde mir mit 7b angegeben und befindet sich links von "Hals über Kopf". Start: Rechte Hand Einfingerloch, linke Hand deutlich tiefer - 3 Fingerbündelloch. Mit links zu kleiner Seitleiste und die Wand an seichten Löchern gerade hoch zu Henkel.



Das zweite Boulder wurde mir auch mit 7b angegeben und befindet sich an der Wand von "Hollow Man". Startet links bei "Eichhörnchen" und quert von dort aus nach rechts oben zu Henkel in der Wand. Start Sch...leiste mit links und rechts ein Bündelgriff. Dann Zug mit rechts in Zweifingerloch.



Merci für Info...
Zitieren
#2

der linke boulder(hals....)hat keinen namen und ist glaube ich 7b+,sehr schwerer start.(andre behr)

bei hollow.. weiß ich nicht (andre behr)
Zitieren
#3

Schon komisch mit den Bouldern in der Ecke. Den bei "Hals..." hätte ich z.B. mit 7a+ bewertet. Großer "Liegefaktor" wie es scheint bei dem Teil. Der erste Zug vom Fingerloch weg war für mich mit der Einfachste... Zu dem anderen Boulder wollte ich heute Nachmittag mal schauen.



Auf der anderen Seite hab ich mich beim "Terrazza" (6c+/7a) aufgearbeitet und bin nicht hochgekommen *lach* - "Obelix" ging dann wieder sehr schnell mit einer anderen Variante. Sehr merkwürdig das alles...



Irgendwas stimmt da (oder mit mir) nicht, wobei letzteres wahrscheinlicher ist
Zitieren
#4

Hi Majo!

7a+ -wau- anfänglich wurde mir der Boulder mit 7c verkauft, aber dann pendelte es sich auf 7b+ ein...

p.s. 7a+ -crase Bewertung... cu Holly
Zitieren
#5

*huch*

7b+ und erst 7c...

Hab ich denn auch richtig angefangen???

Wie oben schon beschrieben:

"Rechte Hand Einfingerloch, linke Hand deutlich tiefer - 3 Fingerbündelloch. Mit links zu kleiner Seitleiste und die Wand an seichten Löchern gerade hoch zu Henkel."

Fuß gaaaaanz unten auf kleinem Bändchen?

Stimmt das denn so? *staun*

Wie gesagt - der persönliche Liegefaktor *g*
Zitieren
#6

Majo mutiert zum Boulderer?
Zitieren
#7

Zum Boulder links von Hals über Kopf:



Der startet nicht mit rechts an dem 1Fingerloch, sondern noch unterhalb des Bündellochs an soner Halbkugel für rechts auf Schulter. So ist der erste Zug ins 1Fingerloch sackschwer, und macht fast alleinig die Schwierigkeit des Boulders aus(7b+ paßt schon, ist aber nicht der Hit).

Andre hat rechts gehookt (fürn 1.Zug), ich hab sonen gedrungenen Ägypter gemacht.



P.S.: Geh mal ans Homerun(Majo),absolut geniale 6c+-trav. mit mehreren Blocbouldern, gg.über vom Universum.
Zitieren
#8

@Christopher

Irgendsowas musste es sein *g* Mir scheint, dass viele der Boulder in dem Gebiet alleinig aus dem ersten Zug die Schwierigkeit erhalten. Eben diese "7b+", dasgleiche bei "Big Mammi" oder bei der "7b" links daneben. Guido K. ist übrigens gestern noch über die "Plautzen Traverse" gesprintet...



@PL_

Tja - ja. Ein wenig Sport tut doch ganz gut, auch wenn sich die Fingerchen erst noch wieder ein wenig an die Belastungen gewöhnen müssen.



@obbi

Infos zu den von Dir gestern genannten Gebieten erbeten
Zitieren
#9

bei den 8b trav.die der guido schon gemacht hat,dürfte eine 7c trav. auch kein problem darstellen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste