Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

kleine erstbegehung & namen
#1

jo, der ist's vielen vielen dank für die schnelle antwort!

beste grüße
Zitieren
#2

hi, hast du die bilder gesehen, ist es der boulder?

Kehrtwende

...fängt ganz hinten im spalt am henkel an.
Zitieren
#3

/edit:

habe nach einigem stöbern im forum gesehen, dass ich wohl den boulder "kehrtwende" 7a+ meine:
http://f3.webmart.de/f.cfm?id=999922&r=threadview&t=3592563&pg=1

sorry für den doppelpost. kann mir trotzdem jemand die startgriffe beschreiben? wäre super nett!

lg
Zitieren
#4

Hallo Leute!

Bin neu hier und habe gleich meine erste Frage zu einem Boulder im Klumpertal:
Wenn man bei der langen "Sonnentraverse" (OT local ) weiter nach hinten in den Wald geht, kommt man, wenn man sich etwas links hält, zu einem weiteren Felsriegel. Hier befindet sich ein dunkler Spalt (in dem man anscheinend startet), der die 7a sein soll. Aussteigen tut er nach dem Spalt/Überhang durch eine löchrige wand/platte. hoch ist er nicht, vll 2,5 meter?
Meine Frage: Wie heisst das Ding und wo startet man unten im Spalt? Bin für jede Antwort dankbar!

beste grüße

PS: auch würde mich wie in einem vorherigen thread der standort von "im zeichen des highballs" 7a interessieren.
Zitieren
#5

hallo zusammen!

wir waren gestern ein bisschen in der fränkischen unterwegs (trotz leider schlechten grips) und haben eine frage und eine neuigkeit:
1) wenn man vom black hawk down kommend bei "berührungsängste" weitergeht, rechts um die kante nach oben, kommt man an ein dach. dort befinden sich rechterhand 2 boulder (ein boulder an einer kante und eine recht hohe platte mit leisten). Unter dem Dach befindet sich ein Boulder über einen Bug, der hinten im Eck startet und über den Bauch des Bugs aussteigt. Wenn man noch ein bisschen weitergeht kommt man an einen Klemmbock, durch den auch ein Boulder á la "little bull" geht. Kennt jemand die Namen und Bewertungen dieser vier Boulder? Das wäre spitze!

2) erstbegehung "the birth" fb6a+. zwischen dem oben beschriebenen dach und den 2 bouldern rechterhand befindet sich eine platte. hier startet jetzt "the birth" 6a+. Stehstart, mit rechts markante untergriffschuppe, mit links schlechten seitgriff. gerade durch die platte zum riss, endet an henkel am oben im riss (kein ausstieg!).
Startgriffe sind mit chalk markiert, ausserdem gibt es hier jetzt einen kleinen pfeil. trotz des "plaisir-grades" freuen wir uns über wiederholer und/oder korrekturen der schwierigkeit.

beste grüße!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste