Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wunder von Blairwitsch
#1

Wenn der Boulder gerade hoch 7a oder gar 7a+ sein soll, dann versteh´ ich die gängige Bewertungspraxis nicht so ganz! Z.B. die Sachen in Neudorf (Skyscraper, Hale Bopp, ganz rechts die beiden rot gepunkteten) sollen genauso schwer (leicht) sein? Die finde ich allesamt deutlich (!) härter als diesen. Ich find ihn eher 6c(+), mehr nicht! Ansonsten müßte ich in kürzester Zeit vom Durchschnittsneunminuskletterer zum 7b-Boulderer avanciert sein, das kann aber doch nicht so ganz sein, oder ist das mit dem Fingerloch der "Liegefaktor"?

Stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von webmaster
15.12.2002, 21:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste