Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Aktuelle Umfrage
#1

Hi Obbi,

findest Du die Umfrage bzw. die Antwortmöglichkeiten auf die Frage

Sind Bewertungsspannen sinnvoll?

passend?



Die beiden ersten Antwortmöglichkeiten

- Ja, da es Größenvorteile gibt

- Nein, es gibt keine Größenvorteile

sind m.E. nicht zur Frage gehörig.



Antworten sollten eigentlich nur sein:

- Ja

- Nein

- mir egal



Deine Antworten beziehen sich doch eher auf eine Frage, wie etwa: "Gibt es Größenvorteile beim Bouldern?" - Du pickst Dir also nur einen einzigen Aspekt dieses Themas raus.



So gesehen bräuchtest Du (wie Du aus den Kommentaren im Forum sehen kannst) extrem viele mögliche Antworten, wie z.B. "Ja, weil es dicke und und dünne Finger gibt" etc. und das dann als Mehrfachauswahl...



Also - was wenn ich der Meinung wäre "Ja - es gibt manchmal Größenvorteile, trotzdem halte ich eine Bewertungsspanne für überflüssig"? Was sollte ich denn da ankreuzen?



Nur mal so am Rande bemerkt



Gruss,

Martin
Zitieren
#2

hallo majo



die umfrage bezieht sich auf die diskussionen im forum, zum thema bewertungsspannen.



da ging es um die frage,ob es bewertungsspannen wegen grössenvorteilen geben soll.(das war meine frage)



deshalb diese antwortmöglichkeiten.



aber jetzt mal zur sache:



ich werde die bewertungsspannen nicht einführen,da ich selber auch nicht der meinung bin,dass man vorteile oder nachteile nur an der begrenzten sichtweite von grössenvorteilen festmachen kann.bouldern ist eben zu komplex.



es ist doch so,dass es nur sehr wenige boulder gibt,wo der kleinere dem groesseren gegenüber derartig benachteiligt ist,dass sich das gleich in mehreren graden bemerkbar macht.

es gibt ja auch genug boulder,da hat der kleinere vorteile (dächer,hebelverhältnisse)



die meisten boulder jedenfalls pendeln sich ein,wobei der eine mal vor bzw.nachteile hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste