Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Waldkopfspitze
#1

Guten morgen und frohe Ostern!

An der Waldkopfspitze gestern frische Chalkspuren gesehen, Start wie Waldskopfspitzentraverse, dann relativ gerade hoch zu markantem Henkel am Ende vom Block.
Weiß jemand Name und Bewertung?

Vielen Dank!
Zitieren
#2

Heißt "Silvester" und soll jetzt 7a sein.

VG
Zitieren
#3

Das ging ja fix! Vielen Dank und beste Grüße!
Zitieren
#4

aber eine der leichtesten 7as des fjs... links am bug ist saxonia, eine eher harte 7b+
Zitieren
#5

Zwickl:
aber eine der leichtesten 7as des fjs... links am bug ist saxonia, eine eher harte 7b+

Deshalb habe ich ja auch "soll" geschrieben. Denn als ich das vor vielen Jahren, als relativer Anfänger gemacht habe, war es noch mit 6c bewertet. Wie so viele Boulder übrigens, die plötzlich warum auch immer alle 7a sein sollen, wenn man sich die Einträge bei 8a.nu so anschaut.
Zitieren
#6

6c kommt mMn. hin, 7a halte ich für zu hoch gegriffen.
Wo kommt diese Gradinflation eigentlich her? Auf 8a stehn ja auch Dinge wie Carrigan oder Corner Shop als 7b drinne und das wären jetzt beide für mich sozusagen Richtwert 7a's.
Das ist doch alles Selbstbeschiss...
Zitieren
#7

Servus,

apropro Carrigan; bin wohl grad einfach noch zu schlecht, aber wie habt ihr das gemacht (bräuchte eher die Zwergenvariante )?
Zum Start mit links weit in den langen Schlitz und dann rechts HOok zur Hand und mit rechts weiter auf diese Seitleiste. Von da dann irgendwie versuchen hoch zu kommen?

Oder doch eher versuchen den SChlitz doppeln und mehr links haltend raus?

thx u. Gruß
tom
Zitieren
#8

Hallo, du musst mit links in den Schlitz ganz links und mit rechts daneben. Füße kurz kommen lassen, oder umlaufen. Rechts die Seitleiste brauchst du dann nicht.

VG
Zitieren
#9

Jepp, wird in der Regel nicht ausgestiegen und endet an den Henkeln an der Kante.
Zitieren
#10

Hey, danke. Wird so demnächst versucht.
sg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste