Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bouldergebiet Kugel bedroht!
#1

Hallo zusammen,

als ich heute abend von der Arbeit heimgefahren bin ist mir aufgefallen, dass die Straße von Pottenstein nach Siegmannsbrunn ab dem 27.10. gesperrt wird.
Die letzte Aktion die so gestartet hat war das Massaker am Hollow Man Hang gegenüber dem Tretboot. Dort wurden bei der Hangsicherungsaktion einige Boulder weggesprengt oder mit Zement zugespritzt.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Bouldergebiet Kugel ebenso zerstört wird.

Ist aber alles nur Mutmaßung.

Weiß jemand mehr darüber?

Wäre echt schade um den super Spot!

Grüße, Dani
Zitieren
#2

Die Sperrung kann bis zu 2 Wochen andauern.
Die Straße wird über kurz oder lang erneuert und dafür werden momentan Probebohrungen entnommen.

Da die Straße auch verbreitert werden soll, liegt es nahe, dass der Ausbau nur zur Hangseite möglich sein wird. Den Rest kann man sich denken!

Hier ein älterer Artikel zum Thema!

Lösung für den „Langen Berg“?
Zitieren
#3

Oh oh,

ab den 20.04.15 ist Vollsperrung. Hoffe die Boulder werden nicht beschädigt!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste