Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Flying Steps
#1

Größenvorteil !?

Wo geht der da los ?

Mit 1,70 is das aber noch ok oder?

Ich stell mal 8a/8a+ zur Diskussion.
Zitieren
#2

beim andre steht 8a bis 8a+.
Zitieren
#3

Hi wt_!

Erst mal ein PHATTES RESPEKT für die klasse Aktion vom Samstag!....Im Ernst: war ne' super Leistung bei den conditions, aba das kennt man ja von Dir!

finde das Ding mit meinen 1,75 mit 8a-8a+ richtig bewertet+obendrein saugut!

Da machts mal richtig Spass, sich anzustrengen:-)
Zitieren
#4

Bei diesem Boulder gibt es keinen Vorteil für Größere, ausgenommen man läuft auf dem Band solange bis die Schwierigkeit um ist. Verglichen mit alten Bouldern finde ich ihn leichter bzw. angenehmer zu klettern. Ist halt schade, dass die meisten guten Linien durch ständige Bewertungsdebatten untergehen. Meistens fühlt man sich als Kleiner um den Grad betrogen und es wird abgewertet. Der Erstbegeher gibt nun 8a BIS 8a+ an.
Zitieren
#5

thx pk

dann sind wir uns ja alle mal einig was

wieso geht da was unter wenn man drüber labert, wollt halt mal hören was der rest so denk. also master.

"Meistens fühlt man sich als Kleiner um den Grad betrogen" ?!?!?!
Zitieren
#6

Man kann schon drüber reden, nur gibt es keine identischen Verhältnisse. Der Kleine kann nicht nachempfinden wie der Große sich in dem Boulder fühlt und andersrum. Geht unter deshalb, da der Grad oft wichtiger zu sein scheint als das Problem (Boulder) selbst. Vielleicht kommt das aber auch durch die weniger trickreiche Art der Boulder, da sie meistens kraftbetonter sind als z.B. in Bleau.
Zitieren
#7

Klar ist das Schwierigkeitsempfinden bei Kleinen und Großen unterschiedlich aber es kommt doch selten dazu das es mehr als einen halben Grad ausmacht.

Seit diesem Jahr gibt es dieses Forum und es ist doch zum Dummlabern da. Was ich hier lese hat bei mir keinen Einfluß auf das was ich draußen mache.

Fakt ist das der Boulder bewegungstechnisch echt cool ist, man oft gute Bedingungen erwischt und er für die org. Bewertung gut geht. Boulder wie Backgammon und Landlords sind einfach Schwerer für Kleine und für Große und das muß (für mich) halt mal gesagt werden.



Oder wollen wir jetzt alle auf Klem machen und uns gegenseitig das leben erschweren. Wenn man nix abgewertet bekommen will dann muß man hart Bewerten oder damit leben. Der Boulder wird doch davon nicht schlechter. Der Grad ist ein Hilfsmittel das Boulder-Problem der Anreiz. Dies ist nicht speziell auf FlyingSteps (oder gar gegen A.B.) bezogen sonder generell meine Meinung.



Der Webmaster veröffentlicht viele News mit "wiederholt" oder "abgezockt" und so gut wie nie seht eine Wertung im Bezug auf Güte und Schwierigkeit dabei. So was würd ich mir wünschen. Ist doch für alle viel interessanter wenn man weis was ein Wiederholer denkt. So bleiben einfach viele Sachen unausgesprochen die sich dann nur ein paar gute Kumpels unter der Hand erzählen. Klar erfordert dies etwas Mut, Toleranz und Ehrlichkeit von allen aber ich fänds wesentlich informativer.



So Fäll man halt sein Urteil aufgrund einer Strichliste; sprich 8 Treffer in 8 Monaten

=> FlyingSteps == Idiotenrennbahn # 2 !?

Ist das Besser ?



"Vielleicht kommt das aber auch durch die weniger trickreiche Art der Boulder, da sie meistens kraftbetonter sind als z.B. in Bleau"

Im FJ kannst du fast jedes Problem mit genug Fingerpower lösen !

Das find ich auch schade, ist aber leider so.



Ich bin mir auch nicht sicher ob ich immer mit diesen kontroversen Themen anfangen soll. Im Prinzip hab ich damit nur Ärger und nix davon. Ich stolpere seit Jahren durch den nassen Wald ob ein Satz hier oder sonst wo geschreiben wird ist mir so was von egal nur wenn man schon was schreibt dann solls doch auch was bringen.
Zitieren
#8

Hey wt_!

dass iss doch jetzt aba kein Dummgelaber, oda?
Zitieren
#9

Also das da nur Idioten drüber gerannt sind find ich jetzt schon etwas hart.



Naja, das Boulder ist halt recht gängig und dazu noch ultra genial, klar dass da alle hinrennen.



Was mich aber eher nervt ist, dass manch andere genauso gute Boulder verstauben und da ,weils heuer 1,2 Leute wiederholt haben, fast jeder im Gänsemarsch hinterherdackelt (mangelnde Kreativität etc.).



Verstehts nicht falsch, aber es gibt doch noch massig andere gute Boulder .
Zitieren
#10

Na ja, vielleicht doch Dummgelaber.



Haalllloo Christopher, das mit der Idiotenrennbahn war ein kleine Übertreibung.

Is aber nicht so weit hergeholt oder wie heißt die 8a rechts vom "Tötungsdelikt" und wie kam der Name zustande ?






Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste