Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bouldern Hersbruck
#1

Hallo boulderfreunde,
ich bin ebenfalls aus Hersbruck, wohne aber zur zeit in Nürnberg. Ich würde mich sehr freuen um ein paar bouldertipps aus meiner Heimat. Gibt es da auch was am steinberg?
Viele grüße
Melli
Zitieren
#2

Moin Michael,
evtl. können wir uns hierzu über PN abstimmen.
Zitieren
#3

Hallo zusammmen, hab das selbe Problem wie die andern komme aus Hersbruck und muss min 20-30km mit dem Auto fahren... vielleicht gibts ja ein paar boulder die näher dran sind aber leider kenn ich die (noch) nicht. Ich würd mich sehr über eine PN freuen bzw über einen Tipp wo in Hersbruck oder in der nahen Umgebung ein boulder ist zu dem man evtl. auch mal hinlaufen kann.

LG Mathias
Zitieren
#4

Hallo,

ich bin jetzt einfach mal so unverschämt
Würde mich auch sehr über eine PN bzgl. der Hersbrucker Bouldermöglichkeiten interessieren bzw. mit wem man sich da kurzschliessen könnte. Hatte mal das Glück den Maik im Hohlloch kennenzulernen, wo er mir auch schon ein paar Sachen gezeigt hat. Gibt es in der Gegend auch noch andere Boulder? Für die Infos wäre ich sehr dankbar.

MfG,
Michael
Zitieren
#5

Hallo zusammen,
ich wohne in Happurg und bin auch immer auf der Suche nach nahegelegenen Bouldern. Ein paar Sachen kann ich sicher beitragen. Über Infos würde ich mich freuen.
Michael
Zitieren
#6

Hast eine PN bekommen.

VG
Zitieren
#7

Hallo liebe Bouldergenossen,

nach längerer Boulderabstinenz hab ich seit diesem Sommer wieder Blut geleckt und war bzw. bin mal wieder recht fleißig draußen unterwegs. Dabei habe ich wie ich meine einen recht guten Überblick über die für mich interessanten Bouldergebiete in der Fränkischen. Schade ist nur, dass nach meinem Umzug von Erlangen nach Altdorf die nähesten mir bekannten Gebiete Winterstein und die Voyager Blöcke sind, was dann doch immer ein ziemlicher Fahraufwand ist. Leider ist für mich die Ecke um Hersbruck ein ziemlich grauer Fleck bezüglich Bouldermöglichkeiten, wobei gerade diese Ecke für mich eben im Hinblick auf weniger sinnlosem Benzin verbrennen recht interessant wäre. Natürlich ist es auch hier möglich die Matte einfach zu schultern und sich durchs Unterholz auf der Suche nach Bouldern zu hacken, aber ich glaube zumindest diese Zeit würde ich dann doch lieber mit Freundin und Nachwuchs verbringen. Auch Boulderbekannte von mir die sich recht gut auskennen sind bezüglich dieser Ecke eher planlos. Aber da sollte doch eigentlich auch was möglich sein.

Zusammengefasst: Über eine PN zu Bouldermöglichkeiten nahe Altdorf würde ich mich sehr freuen! Die letzten Monate konnte ich einige Boulder im Bereich 7a-7b durchsteigen und en bisserl an 7b+/7c rumzupfen.

Viele Grüße

Arnd
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste