Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zehenschuhe zum Bouldern?
#1
Question 

Hallo Community,

Ich habe ein etwas spezifischeres Problem und würde mich für eure Erfahrungen interessieren:
Da ich eine leichte Fußfehlstellung habe habe ich schon in alltagsschuhen oft Probleme, und wenn sie nicht gut passen auch schnell schmerzen. 
Entsprechend bin ich vor einiger Zeit dazu übergegangen oft Zehen- bzw Barfuß-Schuhe zu tragen. 
Mir ist bewusst, dass Kletterachuhe eng sein und gut passen sollen. 
Allerdings funktionieren klassische kletterschuhe bei mir einfach nicht, Bzw ich müsste sie viel zu groß wählen. 
Hat da jemand Erfahrungen oder Ideen an kletterschuhen oder ähnlichem, welche die Zehen nicht zusammendrücken? (Gerne auch Zehen Schuhe etc.)

Vielen Dank und liebe Grüße 

Ps:
Ratschläge wie „such dir doch einfach nen anderen Sport“ sind nicht hilfreich. 
Ich gehe gerne bouldern und versuche einen Weg zu finden wie es geht ohne meinem Körper zu schaden.
Zitieren
#2

Ich kann dir nur empfehlen, alle Modelle zu testen. Es kann eigentlich nicht sein, dass da kein passendes Modell dabei sein soll. Viele Menschen haben Fußprobleme. Ich habe einen sehr breiten Spann und ein Ganglion. Ich hatte mir schon mal in den Bereich wo die Auswölbung ist, ein kleines Loch geschnitten.
Zitieren
#3

Ich habe das Problem, dass meine Zehen sich übereinanderschieben, wenn die Schuhe zu eng sind, brauche also etwas das vorne eine natürliche Fußform imitiert und das ist bei normalen Kletterschuhen einfach nicht gegeben. Mit Barfußschuhen komme ich sehr gut klar, aber die sind für dermaßen hohe Belastung idR nicht ausgelegt..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste