Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Krottenseer Forst #Neuling#
#1

Hallo Boulderbuddies!

Vor knapp einem Jahr habe ich das Bouldern für mich entdeckt. Seit dem versuche ich Infos zu sammeln, mich in Wäldern zu orientieren und Felsen zu lesen. Das stellt mich natürlich immer wieder vor große Aufgaben und Rätsel Smile

Ich war bereits etwas oben bei den 2 Brüdern unterwegs. Hier fehlen mir natürlich fast immer die Namen und die Grade. Den Fietzparcour habe ich auch schon gefunden, habe viele Farben und Nummern gefunden, aber kann auch dort wenig zuordnen.

Kann mir jemand vielleicht ein paar Infos zu Problemen im 6ten Grad geben?
Oder auch wie ich Start und Top zB im Fietzparcour finde? So richtig klar ist mir nicht, ob es einen genauen Startgriff o.ä. gibt, und was dann genau der finale Griff ist.

Über Hilfe für einen Neuling freue ich mich sehr Smile
Zitieren
#2

Hallo, wenn keine Startgriffe durch zB. Kreuze markiert sind, wirst du da nicht fündig werden. Evtl. durch diverse Videos im Netz, könntest du die Start/Endgriffe herausfinden. Auf boulderrausch.de gibt es eine Datenbank, ab 7a. Dort sind auch öfters die Startgriffe beschrieben. Im 6.Grad allerdings, wirst du auch kaum Boulder finden, da sie meistens schwerer sind. Das Frankenjura, ist für leichte Grade nicht gerade prädestiniert. Du wirst da, wie übrigens andere auch, nur durch Fragen stellen, in einschlägigen Hallen etc. weiterkommen. Versuche in Hallen Leute zu finden, die auch draußen bouldern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mali
14.09.2020, 21:31
Letzter Beitrag von zt556
19.12.2017, 21:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste