Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tschüss Crowbar und Zerberus!!!
#1

Der Fels ist jetzt gesperrt. Sowohl ein Schild vom Bürgermeister von Pottenstein, als auch ein Kletterzonenschild (Zone 1) sind wohl eindeutig...



Gruß, Ingo
Zitieren
#2

habe ich gestern auch gehört,einem kletterer wurde sogar schon ein busgeld angedroht, wenn er nicht sofort das bouldern einstellen würde.



also es ist realität, jetzt wurde offiziell schon der zweite boulderblock zoniert oder gesperrt.


Zitieren
#3

passt na auf jungs --bald steht neben jedem block so ne maria---wenn es so einfach geht einen felsen zu sperren wozu dann noch vogelbrut und pflanzenschutz.

gibt es eigentlich keine rechtsanwälte unter den boulderern.

kann doch nich sein das, dass freie betretungsrecht von einer gruppe religiöser spinner mit füssen getreten wird.

weis jemand wie da die rechtslage aussieht????

gibt es doch nicht das jeder grund reicht einen felsen zu sperren.
Zitieren
#4

hab mal ein bild von der mariengrotte hochgeladen, so siehts da jetzt aus.



Zitieren
#5

...und jetzt stellen wir mal so ne maria auf dem golfplatz auf, mal schauen ob der herr bürgermeister den auch zumacht....
Zitieren
#6

So ein Schwachsinn das Ganze !!!

Wenn da son dämlicher Touribus vorbeigefahren is und da gerade jemand an dem Block bouldern war, glaubt ihr da hat auch nur einer von denen auf die Maria in der Grotte gestarrt ??

Die alten Leute in den Bussen/Autos ham da alle auf uns gestarrt, folglich sind wir doch ne fördrungswürdige Attraktion !!



Nee im ernst, ich schlag vor wir marschieren da mal ins Rathaus rein und verhandeln mit dem Bürgermeister indem wir irgendwelche eigenen Einschränkungen vorschlagen, z.B.: parken beim Schöfflblock/Marientaler, evtl. nicht am Woe klettern (is sowieso soviel los) + müllfrei halten etc.



Aber die Sperrung kann man m.M. nach nicht auf sich sitzen lassen !!!
Zitieren
#7

hey chris, guter vorschlag.

bin auf jeden fall dabei aber vorher sollte man die ig einschalten.

die haben da schon einschlägige erfahrung.
Zitieren
#8

wenn die leute es guten gewissens fertigbringen,einen block aus glaubensgründen zu sperren,dann sollte sich der, der mit ihnen verhandelt auf vorurteilsbehaftete dickköpfe einstellen; ich glaub halt, dass die maria nur ein vorwand für die sperrung is, weil ihnen grad nix anderes eingefalln is...
Zitieren
#9

hab jetzt infos von der ig erhalten.

leider kann man da gar nichts machen, da die mariengrotte auf privatgrund steht und per gemeindebeschluss gesperrt wurde.

also nicht aus umweltpolitischen gründen.



@sonntagsfahrer....beim betretungsrecht wird zwischen zwei kriterien unterschieden.

das aktive und das passive betretungsrecht.

beim aktiven betretungsrecht bleibt der zb.kletterer längere zeit vor ort.

beim passiven betretungsrecht bleibt der zb.wanderer nur kurz vor ort.

nur soviel zum betretungsrecht.
Zitieren
#10

Ich werde mich jedenfalls einen Scheißdreck an die Sperrung halten ! (siehe Datenbank)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste