Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Blairwitch-Blöcke
#1

Hallo,

ich war vor einiger Zeit an den BW-Blöcken. Jetzt habe ich die Videos angeschaut und würde gerne selbst Hand an den Fels legen. Gibt es eine grobe Übersichtsskizze der Blöcke mit den daran befindlichen Bouldern + ungefähre Bewertung?

Gruß Markus
Zitieren
#2

Hi, Chemox!



Ich kenne keine Skizze, aber die Bewertungen der Teile so einigermaßen. Falls sich einer auf den Schlips getreten fühlt, lasse ich mich gerne eines besseren belehren ... :-)

Also wenn Du von links oben anfängst, sind um die Ecke ein-zwei Teile über ein kleines Dach, so ca. 6C, dann die überhängende Wand mit drei straigh-ups so ca. 6B+ und einer Trav, so ca. 6C+.

Rechts daneben gibt es ganz rechts Pulp Fiction 7C+ (fettes Nasendach), links davon Wunder von Blairwitch 7B+/C (rechts ansteigend). Vom gleichen Start gerade hoch (auf dem einen Video vom MaJo): Abschlußprüfung 6C bis 7A+ ;-). Links davon gibt es seit kurzem eine Reihe leichterer Sachen so bis 6B.

Dann am Dachblock 50m weiter rechts: linkes Dach: Mikrokosmonaut 7B, rechts Raketenflug 7C, Kombi: Taxi-Driver 7C

30m weiter rechts noch ein 6B+ und unterhalb aus dem Liegen FB-like hoch: Pumuckl und der blaue Klabauter (je nach Variante) 6C bis 7A.

An den Blöcken unterhalb kenne ich nur das große Dach: Blairwitch-Projekt 6C



Viel Spaß dort, die Sachen sind echt geil!



Stefan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste