Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sommer bouldering spots in der Alpen
#1

Ich fänge an mit eine Entschuldigung: mein Deutch is sauslecht und drum gehe ich in ein weinig ins Englisch weiter... Aber bitte, wenn sie ein Beitrag haben, können sie ins Deutsch oder Englisch antworten... Danke!



My girl friend and I are looking for a few cool bouldering spots in the Alps for this summer. The areas that have been covered by the media sound fun (Tessin, Blau eis, Averstal, Sustenpass, Maltatal, etc) but we're looking for a few "off the beaten track" areas, preferably NOT on limestone.



Anyone got any suggestions?



Cheers,

Mike
Zitieren
#2

Das kann ich nie glauben... gibts hier uberhaupt keiner der im Sommer bouldert ausser in der Franken? Dann soll es dort doch unglaublich schön sind, nie?



Gut hier dann einige Gebiete der euch versuchen können:



Blau eis -A

Maltatal -A

Felbertauern -A

(sehe für mehr: http://www.8cplus.at/uebersichtskarte.asp)



Daischma -CH

Susten pass -CH

Averstal/ Magic Wood -CH

Secret area -CH

Saleinaz -CH

Massongex -CH

Murgtal, Murgsee -CH?

Brione/ Vercasatal -CH (Tessin)

Valais -CH (habe gehört das hier etwas im neuen Klettern gibt?)



Mottarone -I

Parco dei Sassi -I

Val di Mello -I



Chamonix -F

Ail Froide -F

Targasonne -F
Zitieren
#3

Ich glaube die Seite heisst ja auch "Bouldern im Frankenjura" *g*
Zitieren
#4

Verstehe ich, aber die leute hier bouldern doch nie nür im Franken, oder?


Zitieren
#5

Kühl + gut ist:

Blau eis -A (2 Std Aufstieg; Hütte wohl voll)

Susten pass -CH

Zu warm:

Maltatal -A

Brione/ Vercasatal -CH

Targasonne -F

Geht so:

Val di Mello -I (vermutlich sehr voll)
Zitieren
#6

Felbertauern ist o.k. aber eher klein. Auf der Suedseite gibt es noch ein Gebiet bei der Johannistaler Huette auf 2100 m. Ist schoen da.
Zitieren
#7

Kennt noch jemand was im Allgäu? Sonst fahr ich ins Blaueis
Zitieren
#8

Gibts noch irgendwo info/ topo's etc von Blaueis, ausser der Udini site?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste