Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Triebtäter

das du hier etwas angegriffen wirst liegt wohl auch ein deiner etwas oberlehrerhaften art die dinge vorzutragen.

"Finde ich ja gut, dass Ihr Euch trotzdem mit einem Profilierungssüchtler auseinandersetzt !"

Ich würd ehr neunmalklug sagen. sorry aber es hört sich immer so an als sei deine meinung zu 120% absolut + ohne jeglichen zweifel richtig.

"Schade, dass Leute, die etwas zu sagen haben, das oft nicht tun !"

die haben entweder keine bock drauf, können ihre meinung vielleicht nicht so gut vertreten wie du und sind es zum teil auch nicht gewohnt alles immer aus zu diskutieren.

"... Kritikfähigkeit, Informationsaustausch, Akzeptanz fehlen"

denkst du das ist woanders besser ? ha

ich weis nicht warum hier immer der fj rangezogen wird. woanders sind vielleicht die gebieten und gruppen kleiner und damit der zusammenhalt großer als hier.

"Ja, ich brauche Leute, die eine nachvollziehbare Ethik im Bereich des Leistungsmaximums vertreten und vorleben,"

Bitte mal etwas genauer, was meinst du damit???

W.G. Leistungen sind unumstritten 1a aber von den sachen die du hier anklagst treffen auch einige auf ihn zu. er hat einige projekte von andern einfach abgezwickt z.T. noch umgebohrt, im hitch hike sind sicher 5 kg zement und beim wort "austausch beim klettern" kann ich nur lachen.

"Da sagt sich der Neuling an der Grenze: ja, so geht's, das kann ich auch !"

Dagegen muß man sicher ankämpfen !

"Natürlich machst du einen Boulder im Vorbeigehen, wenn du einen Grad drüberstehst ! Und wenn dir der Projektor nicht so passt,.."

Wenn du ne ratte bist schon, aber schau mal woanders hin da gibts quasi keine boulderprojekte, der stärkste siegt.

"Ja, und jeder darf sich sämtliche Varianten selbst erarbeiten, bis er feststellt, dass er für einen Zug noch ein halbes Jahr aufbauen muss oder er sich bei einem zu schwer gemachten Zug die Finger schrottet.

Von uneigennütziger Zusammenarbeit und gegenseitiger Motivation keine Spur, "

Ich denke du übertreibst hier etwas 1. geht kaum einer alleine zum bouldern + 2. so viel helfen dir andere jetzt auch nicht, zumindest mir. das ist nur selten + der andere muß etwa den selben style draufhaben wie ich.

"ich frag' mich, wie sich andere zu Höchstleistungen motivieren"

? genaue ?

"glaub' ich nicht, dass Du nicht einen halben Grad schwerer klettern kannst - wenn Dich Mr. Supersmart coacht, der Dir Deine Stärken knallhart ins Gesicht flüstert und den Boulder kennt, der genau auf Dich zugeschnitten ist (so geht's doch auch mit den Erstbegeungen an der Grenze)"

sorry, wenn so ein depp klettert dann soll er lieber auf die bahn wechseln; läufer rennt, trainer denkt, ich kotz. für mich gehört halt zu einem guten kletterer das er das auch kann.

+btw: beim bouldern is halt 90% power + den rest kannst dann unter dehnen, futtern, technik ... aufteilen.

"die Schwächen des anderen den eigenen Stärken gegenüberzustellen und den anderen damit zu demotivieren / blosszustellen (was bei konkurrierenden Cliquen / Gefolgschaften usus ist), oder

sich der eigenen Stärken so sicher zu sein, dass man auch die Stärken der Konkurrenz akzeptieren kann und damit davon ausgeht, dass bei Unterstützung der Stärken des anderen, dieser mir Gelegenheit zur Entfaltung der eigenen Stärken gibt"

zu kompliziert, in der praxis gehst du zu klettern mit wem du bock hast + die gerade da sind, so siehts aus. das die mit der zeit immer mehr deinen kriterien entsprechen hoff ich mal.

"... ob man sich erst mit fb 7er-Zügen abmühen muss, oder diese mit der abgeschauten / gezeigten Technik abknippst und dann gleich in die 8er reingeht,"

schwachsinn die haben einfach mehr kraft, thats it !

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste