Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lagebericht wo is noch was trocken ...
#14

Hi Leute!

Auf Grund der Tatsache, dass der "Nachwuchskletterer" ein sehr guter Freund von mir ist, kenne ich die traurige Geschichte um dieses Stück Fels sehr gut.



Fakten:

-der Nachwuchskletterer zeigt mir das Dach gleich nachdem er es gefunden hatte. Es war damals ein etwa 10Meter breiter Felsriegel mit etwa 3-4Meter ausladenden Dach.(Keine Putzspuren bis auf genau EINEN Griff im Riß-kein ausgegrabener Boden)

-der Nachwuchskletterer schaufelt in mehreren Nachmittagen Arbeit etwa 10-15 Kubikmeter Erde aus, sodass es am Schluß etwa 7-8Meter ausladendes Dach war.

-Im kompletten Dach waren keine kletterbaren NATÜRLICHEN Linien vorhanden, es gab einfach sogut wie keinen Griff zum Festhalten, abgesehen von einigen leicht brüchigen Schuppen.

-Der Nachwuchskletterer klebte die Schuppen ab und versuchte dem Fels, KÜNSTLICHE, kletterbare, ziemlich schwere Linie zu entlocken!

-Nach einigen Monaten waren dann 6 Griffe abgeschlagen worden, was zunächst auf Ärger mit dem Bauern oder Naturschützern schließen lies.

-Nachdem der Nachwuchskletterer wieder versucht hatte die Griffe zu kleben wurde von Jemanden alle Griffe zugeschmiert, abgeschlagen, usw... -es befindet sich "kein Griff in dem Zustand, in dem (der Nachwuchskletterer) die Boulder probiert hat"(sein eigenes Zitat).

-Daraufhin gab der Nachwuchskletterer die Projekte auf, weil selbst IHM das zuviel war...

Stand Frühjahr 2002 (-war seitdem auch nicht mehr dort!)



Dies ist nur eine Auflistung der Fakten, die ich dazu kenne, damit sich jeder Leser ein Bild von der Sache machen kann.

Ich persönlich finde es einfach SCHEIßE, was da gelaufen ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

WAS SOLL DAS??????????????????????????????????

Ich halt nichts von Griffe schlagen und noch weniger von den restlichen Schweinereien!

Einfach schade, dass etwas wie dieses spezielle Beispiel in unserem Sport überhaupt Thema ist.

Mein Tip: Jeder der etwas für unseren Sport übrig hat, sollte es sich nicht anschauen, geschweige den dort klettern--- es ist grauenhaft!!!





Trotz alle dem, take care, have fun, cu Holly
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste