Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lagebericht wo is noch was trocken ...
#19

"ich habe damit kein problem,einen natürlichen griff der angeklebt wurde in die hand zu nehmen. "



ich auch nicht, wenn es

a) gut gemacht ist

b) die außnahme ist (auch im boulder selbst)

c) wenn der boulder so gut ist, daß es sich wirklich lohnt.



"ich denke,es geht einigen nur darum,wo die grenzen zu ziehen sind."

genau darum das ganze gesabbel. ich sag halt einfach wenns mir zuviel ist, wenn das mehr tun wirkt der "soziale" druck schon auf den ursprung zurück . einige haben nur die haltung "was der kann kann ich schon lang" und gehen dann dummerweise noch einen schritt weiter in die falsche richtung. ein guter boulder lebt für mich nun mal von einer guten linie und guter felsqualität. schweres, brüchiges und geklebtes zeug reizt mich nicht sonderlich und es spricht für mich auch nicht für den kletterer.

wenn sich jemand einen dreck hochklebt an dem ich schon vor einem jahr mal drangepisst hab dann denk ich mir "man hats der nötig" und nicht "scheisse hätt ichs doch machen solln".



"ich möchte allerdings nicht mehr weiter auf das thema kunstgriffe eingehen,weil es mich nicht so derart berührt,dass ich aufrufe starte: nicht mehr an künstlichen-was auch immer-zu klettern."

Deine Sache

p.s. ich hab auch schon genug künstlich routen (auch im fj) geklettert, deswegen kann ich der neuentstehung doch trotzdem entgegenwirken. ich wiederhol ja auch boulder die ich nie im leben erstbegangen hätte


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste