Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Trockene Boulder?
#11

Hey Leute!

Ich wollte morgen evtl mit nem Kumpel Bouldern gehen (am liebsten Frankenjura Region Nord). Da ich wegerm Studium die letzte Zeit nicht hier in der Gegend war würd ich gerne wissen ob den in dieser Gegend überhaupt Blöcke oder Felsen trocken sind? Bzw wo würde es sich lohnen hinzufahren, besonders wenn es leicht regnet bzw Felsen die auch schnell wieder trocknen?

Vielen Dank.
Jochen
Zitieren
#12

Boulderrausch-Areas-Frankenjura Nord

schau mal auf diese karte. aber momentan ist wirklich alles nass und das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern. also keine gute idee, momentan zum bouldern ins fraju zu kommen.

mfg obbi
Zitieren
#13

erstmal vielen dank für die schnelle antwort und die karte.

schade, dass im moment alles nass ist. naja ich hab ja noch ein wenig semesterferien irgendwann muss es ja wieder schöner werden.

ich hab mir überlegt wenns wieder geht mal nach neudorf zu fahren (auch wenns von mir etwas weiter weg ist) da scheints ja auch für anfänger einige probleme zu geben. ich weiß nur nicht genau wo die blöcke dort sind. aber ich vermute mal, dass die in der nähe von dem klettergarten sind. kann mir jmd von euch sagen welche einfacheren boulder es dort gibt und wo die ungefähr sind? (gerne per pn, wegen boulderapell)

wäre super
vielen dank
Zitieren
#14

hi, für neudorf gibt es einige boulderbeschreibungen in div kletterführern.
Zitieren
#15

Hallo,

war jemand die Tage am Waischenfelder Block? Ist da alles trocken?

Gruß Stefan
Zitieren
#16

hi, war wohl am wochende naß.

mfg obbi
Zitieren
#17

Hey,

war gestern da. Der linke Teil hauptsächlich trocken ausgeschaut zumindest im unteren Teil. An einigen Stellen läuft noch etwas Wasser rein

Rechter Teil noch ziemlich nass. Bis auf Dachl.

Viel Spaß!
Zitieren
#18

Hallo,

heute war im linken Teil des Waischenfelder Block alles trocken.

Gruß Stefan
Zitieren
#19

Hallo,

war am Wochenende jemand draußen beim bouldern?
Was war trocken und wo ging es gar nicht?

Gruß Stefan
Zitieren
#20

War in Pegnitz und da war alles trocken ... außer an den Rissen wo die Eiszapfen sich jetzt ne gute Zeit gönnen.

grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste