Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

grade überdenken (konstruktiv)
#1

cool, dann kann man ja als normalsterblicher da mal antreten!

hi fabi, das war ja ein wirklich MASSIVER einwand beim blackball :-)
Zitieren
#2

andi:

Muss dazu sagen, dass ich grad echt ein bisschen verwirrt bin was die Bewertungen betrifft, aber 8b drei mal am Tag erscheint mir dann doch zu hoch gegriffen.

hi andi, danke für dein statement. dann war dai's einschätzung ja doch nicht so falsch.

werde den boulder auf 8a+ setzen.
Zitieren
#3

Lange Rede kurzer Sinn: Was soll denn da noch irgendwas ab 8b sein, wenn ich einfach über alles schwere zieh.
8a+ ist schwer, 8b ist eigentlich extrem schwer. Das wird anscheinend vergessen.
Es war auch mal an der Zeit, dass sich da mal jemand zu seinem Empfinden ehrlich äußert.
Was zählt ist halt nun mal die leichteste Variante und nicht eine Definierte.
Konsequenz: Abwerten und Schluss! Gebt dem Boulder seinen wohlverdienten Frieden.

Fabi
Zitieren
#4

Hi Obbi,

weil ich es 2,7 mal hintereinander geklettert hab und ich es leichter finde von dem tiefen Loch mit rechts direkt an die Kante zu springen (siehe Dai's Video) anstatt das kleine scharfe Loch zu halten so wie ich es beim ersten mal gemacht hab. Muss dazu sagen, dass ich grad echt ein bisschen verwirrt bin was die Bewertungen betrifft, aber 8b drei mal am Tag erscheint mir dann doch zu hoch gegriffen.
Zitieren
#5

hi andi, erkläre mal warum?
Zitieren
#6

Forget... ist wohl doch eher 8a+.
Zitieren
#7

Hab grad das Video gesehen. Dai klettert Forget... anders als ich. Das gute Loch von dem er wegspringt hatte ich mit links und bin dann mit rechts in ein kleines Zweifingerloch und dann an den Sloper. Was er da macht hab ich nicht versucht.
Zitieren
#8

Hallo, hab heute die guten Bedingungen genutzt und Forget.. geklettert. Ich hab Dai's Variante gemacht, also mit rechts das scharfe Zweifingerloch und dann zum Sloper.
Für 8a+ fänd ich es schon sehr schwer, der Boulder liegt mir zudem sehr. Ich denke "leichte 8b" passt ganz gut für die Variante. Die Originalvariante ist sicher schwerer, auch wenn sie für mich nochmal extra ätzend ist weil es mir kaum in den Toehook reicht. Meinen Finger in das Einfingerloch zu stecken lag mir fern.
Wie auch immer ein echt megaguter Boulder in zudem noch genialer Lage!

Gruß Andi
Zitieren
#9

sind die grade denn so wichtig?
eigendlich doch nur für jemandem ders hauptbruflich macht und natürlich seinen sponsoren fakten vorlegen muß
um im gespräch zu bleiben...und sein täglich brot zu verdienen!
für alle anderen ists doch eigendlich nur ne orientierung
außer man missbrauchts zum großen schwanzvergleich, aber ich für meinen teil geh da lieber bouldern und mir ists
auch recht wurscht wenn einer was abwertet oder sich eine schwere begehung herbeilügt, wenns für ihn wichtig ist und er sich dann besser fühlt.!,. wie gesagt solche probleme sollen nicht meine probleme sein!

mfg
.
Zitieren
#10

fabi:
.
Mir scheint oft so, als ob man auf die Meinung der einheimischen Boulderer oft nicht so reagiert, wie auf die Meinung eines Weltstars.
ich glaube nicht,dass deine meinung weniger zählt als die der "weltstars" schließlich kommen ja die meisten korrekturen von dir,da du oft der einzige bist der die schweren probleme wiederholt. wenn du eindeutige vorschläge zu neuen graden hast,dann stell hier ne liste rein mit den bouldern die angeglichen werden sollen und wenn keiner was dagegen sagt,werden diese boulder angepasst.

was die leute sich dann aufschreiben,ist deren sache.

aber bitte jetzt keinen rundumschlag machen und boulder die euch "weltstars" extrem leicht fallen, gnadenlos abwerten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste