Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#1

hallo, das bild wurde entfernt und somit habe ich das thema jetzt geschlossen.
Zitieren
#2

Hallo Daniel,

wie alt sind wir denn? 12? Der hat mir Sand ins Gesicht geworfen, das mach ich jetzt auch... Du bist ja ganz schön leicht zu demotivieren für einen Kletterer Vor allem bittest du um Meinungen und dann kriegst du eine deftige und schon ist Schluß? Find ich echt schade.

Falls dir mein vorheriger Beitrag zu persönlich war entschuldige ich mich hiermit und versuche meine Meinung nun sachlicher zu formulieren. Ich hab zwei Hauptkritikpunkte:

Es geht nicht darum, dass du das seit Jahren kritische Thema Zerberus anschneidest, sondern wie du das machst. Wenn du dich mal mit dem Thema Hetze (aka Mobbing) beschäftigt hast wirst du hier ein paar typische Charakteristika wiederfinden. Da wird dann etwas in den Raum gestellt - oft ohne aktuellen Bezug - und auch nur ganz beiläufig auf bestimte Personen bezogen. Weiterhin werden die betroffenen Personen vorher nicht einbezogen sondern das Ganze erst öffentlich gemacht ohne ihnen die Möglichkeit zu geben Ihren Fehler zu korrigieren.

Jetzt muss ich dich leider zitieren:
Frischbier:
hatte die Geschichte nicht persönlich Bezogen, sonst hätte ich wohl die Namen der einzelnen Personen erwähnt - stehen halt leider zwei beim Foto dabei.

Fakt ist, du hast personenbezogen das Thema angeprangert. Punkt. Du hast die Namen der Personen erwähnt, durch eine Link. Punkt. Du hast einen Link zu einem zugegebenermaßen schlechten - sowohl qualitativ als auch inhaltlich - Bild gepostet bei dem der Photograph und der Kletterer namentlich bei einer beschissenen Aktion zu sehen waren (Das Bild ist ja jetzt zum Glück entfernt worden).

Warum hast du nicht die Kletterer vorher kontaktiert (ist ein Leichtes über 8a.nu oder boulderrausch)? Dann hättest du erkannt dass der aktuelle und persönliche Bezug überhaupt nicht vorhanden ist, sondern nur ein genereller. Und damit komme ich zum zweiten Kritikpunkt.

Ich sehe keinen Grund das Thema Zerberus hier öffentlich zum jetzigen Zeitpunkt breitzuwalzen. Das wäre im Frühjahr oder Herbst angebrachter. Es erscheint mir etwas wie Panikmache. Gut, das Thema hat jetzt vielleicht die Popularität die es braucht, aber für die nächsten Monate ist das Ding eh nass und im Frühjahr hat es wieder jeder vergessen und alle Idioten rennen hin.

Bitte bring das Thema doch wieder auf wenn es Sinn macht, also wenn es boulderbar ist. Das mein ich Ernst.

Du siehst dich in der Verantwortung für die fränkischen Boulderer? Das war mir nicht bewusst. Ich hab vorher noch nicht von dir gehört. Mein Fehler, denn so wie es sich anhört hast du was zu sagen und setzt dich mit dem Naturparkchef auseinander.

Ciao,
Ingo
Zitieren
#3

Hallo Ingo,

hatte die Geschichte nicht persönlich Bezogen, sonst hätte ich wohl die Namen der einzelnen Personen erwähnt - stehen halt leider zwei beim Foto dabei.
Was soll der Vorwurf der Hetze? Werde halt den Naturparkchef wenn er sich bei mir mal wieder über uns Boulderer auskotzt sagen, das du der besser Ansprechparter bist.
Werde in Zukunft nur noch friedlich etwas am Fels rumkaspern, von mir wird keiner mehr mit Vorwürfen bombardiert oder mit Problemen belästigt. Bitte mich aber auch nicht damit belästigen.
Also keinen Grund mehr sich über mich aufzuregen.

Grüße
Daniel
Zitieren
#4

hi, ich finde es absolut richtig, dass der daniel in seiner funktion als stv. vorstand der ig-klettern auf die brisante lage in pottenstein hingewiesen hat. natürlich konnte keiner wissen, dass dieses bild schon älter ist. aber alleine die veröffentlichung dieses bildes an diesem speziellen ort, könnte unwissende zur nachahmung bewegen.

trotz alledem ist es sehr lobenswert, dass marius and friends so einsichtig sind.
Zitieren
#5

konsum find ich nicht schlimm, erst der idiot ist das problem.

grüße der fiese vermummte
Zitieren
#6

im ersten moment hab ich auch so gedacht wie der anonyme "peter mustermann".

gut, dass marius dem aufhetzen gegen die eigenen reihen von herrn frischbier den nährboden entzogen hat. der sollte sich lieber mal fundiert informieren bevor er hier schlechte stimmung verbreitet.

andererseits hat herr frischbier natürlich recht mit dem was er sagt. die situation ist kritisch. ich war selber oft an diesem boulderdach. es gab hier begegnungen der unangenehmen art aber auch sehr erfreuliche - mit pottensteiner eingeborenen meine ich. in den meisten fällen waren die leute interessiert und freundlich. eine ausnahme.

folgende regeln müssen in jedem fall befolgt werden: nie am wochenende, nie das auto stehen lassen, nie mit lampen und immer schön feundlich sein. wenn ich jemanden sehe der das nicht tut gehe ich hin und erklär es. bisher hat das jeder eingesehen.

so, und wer andere des komsums bezichtigt sollte sich bitte schön erst mal an die eigene nase fassen:

http://www.8a.nu/scorecard/AscentList.aspx?UserId=18549&AscentType=1&AscentClass=0&AscentListTimeInterval=1&AscentListViewType=0

wer konsumiert hier?

ciao,
Ingo Gräbner

p.s.: ich komsumiere selber auch
Zitieren
#7

es gibt halt leider immernoch (ich glaub sogar es werden durch den hallenboom immer mehr) konsumidioten!

die denken halt keine 5m weit oder ich glaub denen ists einfach auch nur wurscht, weil sie hatten ja ihren spaß!
ich frag mich allerdings dann schon warum man sowas auch noch veröffentlichen muß und dann bilder ins netz stellt!

bei dem derzeitigen ansturm an manchen modebouldern z.b. `red dragon` werden wir hier bald eh zillertaler verhältnisse haben!
Zitieren
#8

hi natürlich sind solche aktionen nicht förderlich für die lage.bild ist aber auch 2,5 bis 3 jahre her. damals gabs die probleme glaub noch net und nachdem die drohende sperrung bekannt war hat sowas auch niemand mehr gemacht
grüße marius
Zitieren
#9

Hallo Leute,

die Gemeinde Pottenstein will ja schon seit Jahren das Bouldern an der Mariengrotte unterbinden. Hier steht auch der gesamte Gemeinderat und Bürgermeister dahinter, Pottenstein ist nun mal eine "fromme" Gemeinde. Grundlegend ist der Bürgermeister aber dem Klettern und Bouldern positiv gestimmt und muss sich hier oft im Gemeinderat mit anderen Meinungen auseinandersetzen.

Mit solchen Aktionen: HIER KLICKEN - BILDPFAD verspielen wir uns aber nicht nur in Bezug auf die Mariengrotte die letzten Sympathien in Pottenstein.

Wie sollen wir von der IG bei solch dreisten Verhalten noch eine Zerstörung der Mariengrotte fürs Bouldern verhindern.

Ich hoffe es wird hier noch mehr Meinungen geben.

Daniel Frischbier
IG Klettern Frankenjura, Fichtelgebirge & Bayerischer Wald
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste