Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Spielregeln im Frankenjura
#1

was ich halt jetzt schon ein paar Mal gesehen hab, war die Kennzeichnung mit einem "P" für Projekt am Start...
Zitieren
#2

..nunja..von mir aus *g*

wer wo n Projekt hat weiß ich dann halt auch nicht ;-)

lg Elke
Zitieren
#3

Sofern man nicht damit beginnt kleine "Reserviert" Schildchen an den Spots aufzustellen wird die Regelung - trotz aller Rücksichtname - wohl so nicht umsetzbar sein. Den meisten Felsen sieht man es halt irgendwie nicht an ob das nun das Projekt von X oder Y ist oder ob es schon vor 2 Wochen abgehakt wird.

Eine Alternative wäre Projekte auch mit einem Farbcode zu versehen oder am lebt einfach damit dass sich die Umstände unter freiem Himmel auch mal verändern können.

Natürlich versaut man niemanden das Projekt sofern man Kenntniss davon hat.
Zitieren
#4

hallo elke, da bist du jetzt genau an dem punkt, wo wir alle schon mal waren. boulderspots werden nicht veröffentlicht, aber wenn man sich bemüht, kommt man auch an informationen heran, sei es über boulderer die man in der fränkischen oder in der boulder/kletterhalle trifft.

zusätzlich sind ja einige boulder(felsen) in den fränkischen kletterführern/webseiten vorhanden, wie zb: neudorf,klagemauer,matterhornwand, freudenmauer, felsländle, waischenfelder boulderwand etc.

mfg maik
Zitieren
#5

Und woran soll ich z.B. sehen, ob s ein Projekt is, wenn ich Boulder find?

Ich weiß ja nicht, wo welche stehen usw...

lg Elke
Zitieren
#6

Für alle, ob Erschließer oder Wiederholer, gilt: Haltet die Blöcke und den Wald sauber. Bitte keine Zigarettenkippen, Tapefetzen oder sonstigen Unrat wegwerfen. Auch die Felsen selbst sollten möglichst sauber hinterlassen werden. Bitte Ticmarks nach dem Bouldern wieder entfernen.

!!! Bitte nicht in geputzte Projekte einsteigen (Projektstatus)!!!

Erstbegeher Rules

· Felsköpfe nicht betreten, sondern an definierten Endhenkeln abspringen
· Endgriffe müssen festgehalten werden
· Keinerlei Berührung durch den Spotter
· Markierung fertiger Projekte mit dezenten Kreuzen oder Punkten an den Startgriffen


Wiederholer Rules

· Start an den markierten Startgriffen, Ausstieg am Endhenkel
· Berühren von Hindernissen wie Bäumen ist z.T. nicht erlaubt
· Griffe nicht mit grobem Werkzeug wie Schraubenzieher o.ä. nachputzen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von sonntagsfahrer
15.12.2009, 21:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste