Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bouldernamen Steinerne Stadt
#1

Nein, passt schon. Dann ist es etwas anderes - hängen aber öfter viele Leute in dem Boulder drinnen :-). Ist von der Bewegung her halt ganz nett.
OK Danke trotzdem!



LG kathi
Zitieren
#2

hi, mit deiner beschreibung kann ich leider nichts anfangen. beide brüder im rücken und links vor dir ist die trav "spiele ohne grenzen"...da gibt es nur rechts vom weg ne wand mit kletterrouten auf der rückseite und an dieser wand diverse boulder. besagte 7a+ ist vorn an der wand,da wo es links ums eck geht.

mfg
Zitieren
#3

Danke für euren schnellen Antworten!!!!

aber ich bin nicht sicher, ob wir das Gleiche meinen ... also noch mal für Langsame...
genau der Bug bevor ich rechts ins Feenland gehe. An dem Bug sind glaube ich zwei Boulder hoch und eine Traverse. Einer auf der Linken Kante und einer an der rechten Kante des Buges sind beide mit "blau + zahl" markiert.
Ich meine den Linken.
Start an einem guten Griff (Version für Kleine), nach links zu Seithenkel, dann mit der rechten Hand in eine 2 Fingerdelle, einen Hook zur linken Hand dazusetzen und dann nochmal weiter mit der linken Hand zu dem Henkel oben drüber. Dann mit rechts eine kleine Krätze und links zu einer Seitschuppe und dann rechts weit zum Endgriff. Die großen überspringen einfach die "schlechten" Griffe und machen sich lang :-)
Ist das der Mezzanine?
Wenn ich falsch lang war, wo startet und endet dann der Mezzanine genau? DANKE
PS: bei dem Quergang, der vrnl geht - muss ich da komplett links um die Kante und dann noch weiter rum?



Zitieren
#4

... und heißt Mezzanine
Zitieren
#5

hi, also wenn du die kante rechts vom weg meinst, durchquert quasi eine schwere traverse. kante gerade hoch,leicht rechts haltend. ist glaube ich 7a+.

mfg obbi
Zitieren
#6

Ups.... wurde am Wochenende über meinen Irrtum aufgeklärt....
es handelt sich dabei um "Spiel ohne Grenzen" und nicht um die Waldkopfspitzentraverse....

Also, man steht mit dem Rücken zu den beiden brüdern, hat links die den Block von "Spiel ohne Grenzen" und rechts direkt an der Kante ist der Boulder ( blau 13 ).
Kennt jetzt jemand Namen oder Schwierigkeit?

Lg kathi
Zitieren
#7

Sorry, o. T.:

schika:

auch wenns nur 6c ist .



Den zeigst du mir dann aber mal

Wustest du, dass der TS-Boulder mit dem SD-Einstieg maximal 5a ist

Olli
Zitieren
#8

hi, da der boulder nicht definiert ist (wie übrigens keiner sein sollte,der eine schwierigkeitsbewertung hat) nimmt man alles mit was da ist. und wenn man an der kante nicht 20cm nach links greifen darf, wäre das so eine definition.

@olli...namen habe ich leider keinen. boulder wurde vom hoffi erstbegangen.

mfg obbi
Zitieren
#9


Hi Obbi,
ich machs genauso wies Olli beschrieben hat - bin gar nicht auf die Idee gekommen, die Griffe weiter links zu nehmen... nichts desto trotz toller, Boulder schöne Züge auch wenns nur 6c ist .
Danke für die Info!

Lg
kathi
Zitieren
#10

Jo,

ich denke den Boulder meint sie. Ist nur die Frage, welche Griffel man nimmt. Geht man recht weit nach links und wühlt da hoch, kommt was mit einer 6 davor hin; bleibt man -was so unlogisch nicht ist- an der Kante, wirds deutlich schwerer.
Erst der Einstiegsboulder mit den Leisten und dem "Fußhoch" mittels Wagenheber , an den Untergriff, rechts dazu, links um die Kante hoch zu einem Seitpatscher und von dem hoch zu einem seichten Loch (=Schlüsselzug). Dann ist es ein schöner, nicht ganz leichter Boulder.
Mit den Griffen weiter links finde ich das Ding uninteressant. Aber so ist da halt mal, wenn zu viele Griffe in Reichweite kommen.

Wie ist denn der Name der 6c-Ursprungsvariante?

Olli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Tacce
15.12.2009, 21:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste