Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Topoführer ohne Zugangsdaten?
#11

Generell eine gute Idee, nur das von obbi genannte Problem mit dem Kopieren oder "Abschreiben" ist halt das Problem. Das ist aber wiederum keine Art irgendeiner Veröffentlichung sondern einfach "Unterhaltung" oder Austausch von Informationen... alles bissl schwierig
Zitieren
#12

bzw. Definitionssache und Umgehung des Boulderapells
Zitieren
#13

Ich würde es gut finden, leichter an Informationen zu gelangen, da ich eher sporadisch bouldern gehe und dann meistens keine Ahnung hab, wohin. Wenn man häufiger geht, wird man sicherlich an die Infos rankommen, aber wenn ich nur mal schnell ganz spontan etwas trainieren will, muss ich so zu den bekannten Bouldern gehen. Vom Boulderappell hab ich zwar schon gehört, aber als Gebietsneuling kenn ich keine Details und wie ist das mit der Verbindlichkeit? Trotz Neutourenappell werden Massive mit 5-8 Metern Höhe erschlossen und GRiffe erzeugt. Oder ist das ein völlig anderes Thema?
Zitieren
#14

Stimmt eigentlich, Tommi, ist schon irgendwie seltsam, solang Haken in nem Fels stecken darfs überall veröffentlicht werden, obwohl's manchmal Boulderhöhe hat (Bsp.: Bahnhof).Dann könnt man ja den Boulderappell umgehen, indem man in alle Boulder Haken reinsetzt. (Sehr schlechter Scherz).



Aber noch was zur Info-Thematik:Es ist ja nich so dass Aussenstehende keine Infos kriegen, sondern eben nur häppchenweise, aber so wars bei allen anderen Leuten die hier in der Fränkischen bouldern auch. Ich musste mich auch mühsam durchfragen, bis ich eins nach dem andren kannte. Manche kriegens halt schneller gezeigt (stimmtsObbi ), aber das Prinzip bleibt das gleiche. Wieso sollte sich das jetzt ändern, nur um die Faulheit der Leute noch weiter zu unterstützen ??
Zitieren
#15

absolut
Zitieren
#16

übrigens,nur noch mal zum thema veröffentlichungen.

die ersten zonierungen bekannter boulderblöcke sind eingetreten.



auszug aus einer mail von der ig-klettern



Einige dieser

Boulder wurden übrigens bei den aktuellen Konzepten "zoniert", alle sind in

Zone 2 gekommen, d.h. es ändert sich im Grunde nichts. Nur für den

Waischenfelder Boulderblock wurde ein zeitlich befristetes Kletterverbot

verhängt, zwecks Schutz der Pflanzen am Wandfuß soll dort von ca. Feb.- Mai

nicht gezerrt werden..
Zitieren
#17

dieser verkackte zonierungsmist.

jetzt werden schon boulder die direkt an felsen sind mit zeitlichen kletterverboten belegt. na ja wie an der gelben, das mit den blumen und den bienen.

ich mein feb bis mai mal ehrlich wer bouldert da schon.

gilt die kotze für die klettere wenigstens auch ?

its going down

p.s. vielleicht wird das glasscherbenmosaik an der mauer ja zum weltkulturerbe erklärt und dann is die auch zu. wundern würds mich nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste