Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tretgolf Miniboot
#1

@StefanS: keine besonderen, nur die üblichen, darum hier noch mal zum nachlesen:

- es sind einfach viel zu viele leute dort unterwegs. fränkische bouldergebiete vertragen keine massenanstürme. zu viele gebiete sind auf privat- oder gemeindegrund oder in pachtgebieten.

- pottenstein ist bekannt dafür sehr feindlich gegenüber dem bouldern eingestellt zu sein, geteerte oder eingefettete boulder gibts schon einige im umkreis.

- den einzigen tourismus den die pottensteiner in "ihrem wald" wollen ist wander-/gastronomietourismus, sommerrodelbahn und kletterwald. andere outdooraktivitäten sind nicht erwünscht und werden bekämpft.

- es ist ein topo im umlauf in dem u.a. dieser hang topographiert wurde (verdammt scheisse so was). solche veröffentlichungen bedeuten langfristig das aus für das bouldern in der fränkischen. das und die menge der an diesem hang erschlossenen boulder trägt erheblich zum massenansturm bei.

- jeder der jetzt sagt, dass er selber ja nicht das problem ist und trotzdem dort hingeht, sollte am besten in der halle bleiben, denn dem fehlt es einfach komplett an der sensibilität die unsere bouldergebiete erfordern.

=> wir sind kein tessin oder bleau. auch wenn schreiende horden von bemützten nachtboulderern dort schon peinlich sind, hier geht es eben gar nicht.
Zitieren
#2

Hallo,

was gibt es den an dem besagten Hang für Probleme?

@sonntagsfahrer: Kläre uns bitte auf, damit der Rest auch Bescheid weiß.
Zitieren
#3

Hallo,

im Moment ist nicht wirklich sinnvoll überhaupt an diesem Hang zu bouldern!!! Obbi weiß das eigentlich sehr gut und sollte dieses Forum nutzen um solche Informationen zu verbreiten, anstatt die Leute weiter zu motivieren dort hinzugehen... Also wer will, dass der gesamte Hang nicht gesperrt wird soll bitte in der nächsten Zeit woanders hin gehen. Modegebiete stehen der Fränkischen generell sehr schlecht.

Gruß,
Ingo

Zitieren
#4

hi, nee gerade hoch ist nicht wirklich sinnvoll, da definiert. wahrscheinlich sind die griffe mitbenutzt worden, als jemand "seichte u" gemacht hat.

schau mal hier: http://www.boulderrausch.de/datenbank/viewtopic.php?t=1882

mfg
Zitieren
#5

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie Tretgolf Miniboot verläuft?
Und gibts vom Einstieg seichte Unterhaltung einen Boulder grade hoch? Sieht so aus, als wären die Griffe in der Linie alle schon benutzt worden.
Danke
Christoph
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste