Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Angle Ripper ...
#1

könnte man das nicht aufwerten ?

ich mein mit 7c+ hat das einfach gar nix zu tun !
Zitieren
#2

steht doch mit 7c+(8) drin.
Zitieren
#3

he 0881 wenn das 7c+/8a ist das wirds noch ein fröhliches Abwerten im fj geben. das ding kann locker mit jeder 8a mithalten !

es ist jetzt fast 5 jahre alt und hat (meines wissens nach) nur 2 Wiederholungen. Vielleicht will sich bloß keine den ar$%& aufreisen wenn er in derselben zeit auch ne "echte" 8a machen kann !? zugegeben es sifft oft aber die züge sind perfekt.

Na ja es gibt einfach unbeliebte Boulder oder sind die ja doch schwer ?



btw

deadline sollte auch hoch auf 8a, kann in der heutigen zeit auch mit jeder 8a mithalten.

atomic waste fanden ich im vergleich zu deadline oder ripper einen grad leichter aber wie gesagt liegefaktor ...
Zitieren
#4

Wie kommt das eigentlich zu der 7c+ Bewertung? King MaWi hat seinerzeit doch selbst 8a oder sogar 8a+ gesagt. *staun* Hat das einer abgewertet oder ist das nur ein Übertragungsfehler???



Foto:

http://www.climbing.de/hidden/14.jpg
Zitieren
#5

das bild is echt scheißcool !

weis der geier wie das wieder kam.

vermutlich hats boggi im naßen gemacht + dann ... siehe Elbfürstin.

Wie auch immer, hier stehts mit 7c+/8a. mawi sagt nix, boggi sowieso nix und der rest weis nix.

fj live

ich fänd 8a/8a+ auch ok, aba vorsicht ist ...

Soll doch mal einer der neuen terminatoren drüberrutschen.

der steinpilz kriegt in 5 monaten nen ar$%& voll begehungen und das ding will/kommt keiner hoch.

obs wohl an der bewertung liegt ?
Zitieren
#6

stimmt eigentlich...ist in etwa so wie terminator, tick leichter vielleicht. und liegefaktor hin oder her, wenn's der erstbegeher mit 8a oder wie auch immer bewertet hat dann ist es das halt erstmal oder? wenn dann 10 leute dagegen sind ok.

aber da könnt ich mir z.b. den cristallo auf 8b aufwerten..was anderes dafür dann auf 7b runterholen?! wo komm ich den da hin??? aber aufgewertet wird gott sei dank eh nicht. das macht die sache schon mal einfacher...

punkt ist bei dem boulder nur, dass er für grosse mal wieder leichter ist und sich zudem etwas eigenartig klettert (meine meinung).

"züge sind perfekt"..nnnaja

tip: auf dem bild läuft er glaub ich zuerst mit den füssen nach re rüber. das spart man sich wenn man von unten einfach rausspringt. an den beiden löchern will denk ich eh keiner zu lang hängen.
Zitieren
#7

hab mal rumgefragt und auf 8a aufgewertet.
Zitieren
#8

"aber da könnt ich mir z.b. den cristallo auf 8b aufwerten.."

mir liegt cristallo sicher viel weniger als ripper aber dennoch sind das verschiedene Welten für mich.

"punkt ist bei dem boulder nur, dass er für grosse mal wieder leichter ist"

mal wieder tztztz.

"und sich zudem etwas eigenartig klettert (meine meinung)."

stimmt ist halt mal nicht nur leiste links, leiste rechts, füsse nachschleifen und klimmzug

"tip ... das spart man sich wenn man von unten einfach rausspringt."

wenn dus hangeln willst wirds natürlich schwerer



p.s. hat mal jemand den etwas schmerzhaften handriß links gemacht (sd) ? zugegeben etwas aua aber auch recht ungewöhnlich aber sadomaehrlich ...
Zitieren
#9

Habe bisher nur gehört, das Markus das Boulder auf 7c+/8a abgewertet hat!

Muss das aber auch bedeuten, dass man dieses nach einer eigenen Wiederholung nicht wieder aufwerten darf!!!
Zitieren
#10

"mir liegt cristallo sicher viel weniger als ripper aber dennoch sind das verschiedene Welten für mich."

logisch, mir geht's genauso, war nur so 'ne anlehnung an den anti-aufwert-trend...wie gesagt fand's in etwa genauso schwer wie terminator. schon undankbar.

"wenn dus hangeln willst wirds natürlich schwerer"

scheisse...das hättst mir mal früher sagen sollen.

aber so sparst dir trotzdem 'n haufen zwischengerutsche.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste