Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Namen Start Ende und Grade gesucht
#1

Wenn ich eh schon dabei bin Fragen zu stellen:

Hier sind ein paar Bilder eines Blockes, den sicherlich viele kennen und ich hoffe, dass sich da so mancher auch auskennt. Ich hab da mal ein paar offensichtliche Boulder eingetragen, kenn aber von eigentlich keinem den richtigen Verlauf, den Startpunkt, das Ende, den Namen oder den Grad. Da ich mich schon öfter in die "Nesseln gesetzt habe" - mit falschen Start, falschen Griffen, falschem Ende - würde ich nun gerne erfahren, was es denn zu den einzelnen Linien zu sagen gibt.



Wäre nett, wenn mir da einer helfen könnte.

Wenn nicht hier, dann vielleicht per Mail an webmaster@climbing.de - mir egal.



Vielen Dank!



Gruss,

Martin







Zitieren
#2

Ich kenn den Block aba leider nicht die Boulder.

Denke aber das sind normale Sitzstarts.

Das Zeug ist denk ich von HeikoQ.

Der Block hat leider das Problem das die zu gut geputzten + befestigten Einstiegsgriffe so gut wie nie richtig trocken werden.

Aber die Bewertungen fänd ich auch mal nett.
Zitieren
#3

"Denke aber das sind normale Sitzstarts"

Dass es noch normale Sitzstarts gibt, habe ich mir bei den "neuen" Bouldern schon abgewöhnt zu glauben

Hat der HeikoQ eigentlich ne Emailadresse?



Zudem weiss ich bei den Zeug echt nicht, wo die enden sollen. Auf Bild2, Boulder1 hab ich eher das Gefühl, dass es von den zwei Leisten (wo die Linie aufhört) nach rechts ins Gemüse geht, aber glauben heisst nicht wissen
Zitieren
#4

bild 1



1:Gruselschocker 7a+(b)

2:Sikkatrick 7b
Zitieren
#5

Es gibt noch nen Re-einstieg vom Sikkatr., auch so 7b(enden beide an ner guten Leiste 1/2m vorm Wandende) , ganz rechts gibts sone Kratzer 7a+, die in der Mitte über den Bauch sind leichter, und links um die Ecke durch sonen Durchschlupf gibts noch ne kurze, steile 7b-Kante.



Sikkatrick startet re an guter Leiste und links eins tiefer (hat kein richtiges Ende).



Es gibt noch 2 Travs: rechts auf dem Block sitzend an der Kelle nach rechts, dann einmal den Re-einstieg vom Sikkatr. aussteigen (Totengräber 7b+ trav.) oder ganz um die Ecke bis in den Nohand (Horrortrip 7c+ trav.)
Zitieren
#6

Mensch Christopher,

hast aber schnell editiert - da kann ich jetzt gar nicht mehr antworten... ist aber sicherlich besser so

Danke jedenfalls für die Info!

Gruss,

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von webmaster
15.12.2002, 21:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste